Hallo zusammen,jetzt beginnt die Vorbereitung für das Usertreffen 2007, auf das Ihr Euch alle bestimmt schon freut :-)
Das Usertreffen findet in Köln statt, den Termin haben wir allerdings noch nicht.
Wer bei der Vorbereitung mithelfen möchte, ist herzlich willkommen: usertreffen@bb-sbl.de
Zur Zeit sind wir zu fünft:
Floh
Kugi
Loretta
Rossy
und natürlich ich (Barbara), weitere Helfer sind willkommen.
Gesucht wird im Moment jemand, der/die eine Datenbank für die Anmeldedaten strickt und (wenn möglich) auch Formulare für die Rechnungen / TN-Bescheinigungen erstellt. Wobei die DB deutlich wichtiger ist als die Formulare, das wär einfach nett.
Anmelden könnt Ihr Euch deshalb noch nicht, das werden wir hier im Forum bekanntgeben, sobald die Organisation steht.
Und wir suchen auch in diesem Jahr wieder nach einer Firma, die uns durch ihre Hallen laufen lässt, irgendwo in Köln oder um Köln herum.
Viele Grüße
Barbara
Hallo,
schaut mal hier:
http://www.ihk-koeln.de/Navigation/Standortpolitik/Wirtschaftsstruktur/FirmenbesichtigungHTML.jsp
Dort werden Firmenbesichtigungen in/um Köln aufgeliistet.
Gruß: Mr.Idea ....der seit 3h Feierabend hat ;-]
Hallo Mr. Idea,
das ist ja super, danke!
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Barbara
Selbstverständlich kann die Db zertifiziert sein, was sie aber keinesfalls besser
macht :-)
Stephan
Hallo Stephan,
Nassy hat schon gesagt, dass sie das machen will. Wenn sie Unterstützung von Dir braucht, wird sie sich bei Dir melden. Trotzdem danke für Dein Angebot.
Viele Grüße
Barbara
kannst du den schon den geplanten Termin nennen?
Beim letzten Usertreffen ist mir mein Urlaub dazwischen gekommen.
gruss
hschl
Alle gefundenen Schreibfehler könnt ihr behalten
Hallo hschl,
wir sind dabei, den Termin festzulegen. Im Moment ist Ende Juni / Anfang Juli der heißeste Kandidat. Wir müssen aber noch abklären, ob wir dann auch Räume für das Usertreffen kriegen.
Viele Grüße
Barbara
in diesem Jahr würde ich auch gerne an dem User-Treffen teilnehmen. Wenn Ihr noch Hilfe für die Organisation benötigt, sprecht mich einfach an.
Euch allen wünsche Ich einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2007!
Gruß
H. Buhl
Hallo Henning,
das freut mich :-) Die PM an Dich ist schon unterwegs.
Viele Grüße & einen guten Rutsch
Barbara
In Köln bin ich da bei...bitte Termin und näheres an meiner Mail, da ich nicht immer online bin.
mfg
Mark
Aller Anfang ist schwer.
Qualitätswesen.de
Hallo zusammen,
damit Ihr alle Euren Urlaub drum herum planen könnt: Der Termin für das Usertreffen steht jetzt fest!
Termin: 29.06.-01.07.2007
(Freitag nachmittag bis Sonntag vormittag)
www.jugendherberge.de/jh/rheinland/koeln-riehl/index.shtml.de?m
Ich freu mich schon auf Euch!
Viele Grüße
Barbara
Ich schaue heir im Forum zwar ur noch sehr sporadisch rein, die alternden Belegschaften und der Erhalt der Arbeitsfähigkeit nehmen mich im Moment doch sehr in Anspruch, beim Usertreffen wäre ich aber gerne dabei.
Was eine Betriebsbesichtigung angeht, könnte man ja öhhmmm.... die Qualitätssicherung in einer mittelständischen Brauerei unter die Lupe nehmen, z.B. die im Päffgen... öhhmm.. *duckundwech*
Evolution ganz einfach erklärt: Erst waren da Amöben, die, die sich am besten an die Umweltbedingungen angepasst haben, wurden dann zu Affen und kurz dannach wurde das Qualitätsmanagement erfunden (frei nach "Das Dilbert-Prinzip
Hallo zusammen,
bitte nicht falsch verstehen:
Denkt bitte bei Eurer Planung für das User-Treffen daran, dass der Termin in Köln genau in die Sommerferien von NRW fällt. Hoffe nicht, dass es dadurch Probleme gibt. (Klar, dass man nicht alle Bundesländer und Ferientermine beachten kann.)
Ich wäre gerne gekommen, aber bin leider genau ab 29.06. im Süden. Schade, genau jetzt wo es in meiner Nähe ist. Wünsche allen viel Spaß und freue mich auf Eure Erzählungen.
Grüße,
Bettina
Hallo Bettina,
jepp, wir haben uns die Ferientermine angesehen. Natürlich ist das weniger schön, dass in NRW Ferien sind, andererseits haben wir gerade deshalb Zimmer in der JH gekriegt und wir hoffen, dass durch die frühe Terminbekanntgabe für die meisten möglich ist, zu kommen.
Viele Grüße
Barbara
Sommerferien in NRW heisst leider auch oftmals, dass es mit Betriebsführungen etwas schwieriger wird.
Ich werde in der kommenden Woche mal bei der IHK in Köln nachfragen (wenn man schon mal da ist). Info kommt dann in Anschluss.
IsoMan
Moin,
da ich ja aus der Ecke gebürtig bin, aber nun im Süden der Republik rumtobe, vielleicht mal was "außergewöhnliches".
Da unten gibt es, ca. 25 Zugminuten von Köln, ne Firma, die produziert Höschenwindeln. Ich weiß, dass man dort früher mal Besichtigungen machen konnte. Einfach da mal nachfragen.....
Dino
Man gab uns mancherlei auf Erden:
zum Denken gab man uns die Stirn,
man gab uns Herz- und Leibbeschwerden,
doch auch den Himmel und den Zwirn.
(Heinz Erhard)
joo - mach doch mal
(loretta - dankend die freiwilligenmeldung annehmend)
---
Hohle Gefässe geben mehr Klang als gefüllte. Ein Schwätzer ist meist ein leerer Kopf. <August von Platen>
---
[quote]
joo - mach doch mal
(loretta - dankend die freiwilligenmeldung annehmend)
[/quote]
Äääh.... ne ne du..... hast da was falsch verstanden.....
Aus verschiedenen Gründen kann ich das leider bei dieser Firma nicht übernehmen.
Dino
(Heinz Erhard)
Hallo Dino,
sag mal, du meinst doch nicht zufällig P&G ? ;-) kann ja nur sein ..
.. da könnte vielleicht ich mal nachfragen, habe einen bekannten da.. der könnte mir vielleicht weiterhelfen..
Schöne Grüße
Michaela
[quote]
Hallo Dino,
sag mal, du meinst doch nicht zufällig P&G ? ;-) kann ja nur sein ..
.. da könnte vielleicht ich mal nachfragen, habe einen bekannten da.. der könnte mir vielleicht weiterhelfen..
Schöne Grüße
Michaela
[/quote]
Micha.....
ja
Dino
(Heinz Erhard)
Hy Dino,
du hast mal was mit den Pampersbombern zu tun gehabt?? ;-)
Kenne zwar auch die ein oder andere bei denen, nur leider "nur" aus der Zentrale...
Usertreffen in Köln habe ich mir jedoch vorgemerkt.
Die einzige Firma die ich da kenne ist eine Bauüberwachungsfirma, und euch möchte ich mal sehen, wenn wir mit einem Knitterfreien auf dem Kopf und Gummistiefel an den Füßen bei einer Bauabnahme im Regen stehen würden... ;-)
"Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten..."
Heinz Erhardt
Na, na baazi,
wir sind doch nicht aus Zucker!
Soweit ich weiß, trägt hier keiner Prada bei der Arbeit und ich kann von mindestens 5 Personen sagen, dass sie regelmäßig outdoormäßig unterwegs sind. Von einer Person kann ich seit gestern sagen, dass diese gerne schlabber - T-shirts trägt.
Ich hab nix dagegen wenn ich knallgelbe Gummistiefel krieg.
LG
Floh
Hallo Baazi,
also ich hab sogar noch irgendwo ein Paar Stahlkappen-Gummistiefel rumstehen. Insofern können wir auch eine Schlamm äh Firmen-Besichtigung bei der Bauüberwachung machen ;-)
Viele Grüße
Barbara
nachdem gerade eben die erste Anmeldung zum Usertreffen eingegangen ist, hier noch ein paar Infos:
Nein, die offizielle Anmeldezeit hat noch nicht angefangen. Wir arbeiten intensiv daran, dass Programm auf die Beine zu stellen. Wer sich trotzdem jetzt schon auf jeden Fall einen Platz sichern möchte, darf mir gerne eine Mail schreiben: usertreffen@bb-sbl.de
Und es gibt eine Veränderung zu den letzten Usertreffen: Wir haben ein Zimmerkontingent in der JH reserviert, so dass wir alle auf einem Flur untergebracht sind. Die Zimmer-Buchung erfolgt deshalb mit der Anmeldung.
Viele Grüße
Barbara
tamtarataratata: Es ist geschafft!
Wir haben das Programm für das Usertreffen 2007 zusammengestellt und freuen uns auf Eure Anmeldungen:
http://www.bb-sbl.de/downloads/usertreffen.html
Einen großen Dank für die ganze Arbeit im Vorfeld an:
Floh, HBuhl, Kugi, Loretta und Nassy!
Wir hoffen Euch alle beim diesjährigen Usertreffen zu sehen :-)
Viele Grüße
Barbara
das ist ja echt schade, dieses jahr wollte ich mal kommen - und dann ists in den Sommerfereien. Naja kann man ncihts machen 2008 vielleicht.
Gruß
monacon
So.... liebe mitlesende Gemeinde,
nachdem sich einige von uns die Hacken abrennen , bzw. die Ohren wund telefonieren, möchte ich einen Appell an Euch alle richten..
Helft bitte mit Eurer FRÜHZEITIGEN (=Jetzt) Anmeldung mit, kalkulieren zu können und Feintuning betreiben zu können, um das 3. Usertreffen auch einen Erfolg werden zu lassen.
Es ist für das Orgateam nächteraubend, keine Anmeldungen zu sehen.. ;-)
Also gebt Euch einen Stoß!
und einen Hinweis in eigener Sache; auf Qualyman & K.Braatsch freu ich mich besonders! Diesmal gilt keine Ausrede ;-)
Eure Loretta
---
Hohle Gefässe geben mehr Klang als gefüllte. Ein Schwätzer ist meist ein leerer Kopf. <August von Platen>
---
geändert von - loretta on 21/03/2007 18:24:54
Moin Loretta,
wieso keine Anmeldungen???
Habe mich sofort am 19.3 zum Treffen angemeldet. Oder ist nix angekommen??
Gruß: Mr.Idea
Schon, schon.. aber die große Masse hier... ist, hmmm sagen wir mal vornehm zurückhaltend..
---
---
Dieses Jahr ohne mich.
Der Vorstand hat beschlossen mich inne Wüste zu schicken ... 23.7. -10.8.
Oder um es anders zu sagen: Es konveniert nicht ...
fubar !
Rossy
"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt."
Guten Morgen,
wie Loretta schon sagte, bisher läuft es ein wenig schleppend an. Offiziell angemeldet haben sich bis jetzt:
HBuhl
Barbara
Mr. Idea
Frank Hergt
Loretta
Und alle anderen dürfen sich jetzt anmelden, entweder online:
http://www.bb-sbl.de/downloads/usertreffen.html
oder mit dem Faxformular im Programm per Fax oder Post:
http://www.bb-sbl.de/downloads/dokumente/Usertreffen%202007.pdf
Anmeldeschluss (um es schon mal erwähnt zu haben) ist der 30.04.2007.
Wir freuen uns auf Euch :-)
Viele Grüße
Barbara
und einen Hinweis in eigener Sache; auf Qualyman & K.Braatsch freu ich mich besonders! Diesmal gilt keine Ausrede ;-)
Eure Loretta
[/quote]
Phhhh.... auch verstanden...... wieder abmeld.....
Und ich freu mich besonders darauf, Frank Hergt persönlich kennenzulernen :-)
Viele Grüße
Barbara
@ Frank: Freu mich natürlich auch DICH (wie auch die anderen) kennen zu lernen. :-)
Die beiden genannten kenne und schätze ich halt schon aus meiner "Vorforumszeit" (ja sowas gibt es...) und daher... würde ich mich nach langer Zeit *besonders* freunen, DIE beiden begrüssen zu können.
(War jetzt an die beiden der Wink mit dem Betonzaunpfahl)
Loretta
---
---
Hallo zusammen,
weil ich gerade eine Frage in der Richtung bekommen habe, schreib ich hier auch noch etwas zur Familien-Kompatibilität des Usertreffens:
Kinder sind in der JH Köln kein Problem. Bis auf die fehlenden Kindersicherungen in den Steckdosen ist die JH (Klein-)Kind tauglich und auch groß genug, um andere Gruppen nicht zu stören und genügend Auslauf zu haben. Alle Zimmer sind mit Aufzügen erreichbar, so dass Kinderwagen kein Problem sind.
Eine U-Bahn-Haltestelle von der JH entfernt ist übrigens der Kölner Zoo; da kann sich der ggf. mitreisende Anhang am Samstag vergnügen (meine Kinder finden den Zoo übrigens super).
Wenn jemand von Euch also seinen Anhang mitnehmen möchte, schickt mir bitte eine Extra-Mail nachdem Ihr Euch angemeldet habt und sagt Bescheid, wie viele Menschen insgesamt mitreisen und in welchem Alter die Kinder sind (so Ihr welche mitbringt). Wir buchen das dann in der JH entsprechend und geben Familien ein gemeinsames Zimmer.
Viele Grüße
Barbara
PS: Ich find es übrigens ziemlich cool, wenn Kinder mitkommen und so ein bisschen erleben können, mit wem und womit sich ihre Eltern tagsüber beschäftigen. Meine Kinder sind zu der Zeit gerade im Urlaub, sonst hätt ich die auch mitgebracht.
Ich weiß nicht, ob das wirklich schlau ist. Wenn meine mitbekommen, was ich tagsüber wirklich treibe, geben sie jeden Ehrgeiz, in der deutschen Wirtschaft beschäftigt zuwerden, sofort auf....
Obwohl..... doch, Du hast recht!!!
Schöne Grüße
Frank
"There's no problem too great for running away from it!" (Charlie Braun)
Erinnert mich an eine Diskussion bei einem meiner früheren Arbeitgeber über die Durchführung eines Sommerfestes.
Kinder ja / nein
Mailwechsel mit nem Riesenverteiler über Wochen, bis einem Kollegen der Kragen platzte und er folgenden Vorschlag machte:
Bringt die Kinder mit aber lasst sie im Auto....
Nein, ernsthaft:
Ich finde die Idee gut, viele von uns sind schon genug von der Familie getrennt.
Dino
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill
Hallo Dino!
Bei Sommerfesten gilt doch wegen Ozonbelastung sowieso: Kinder in die Garage, damit die Autos draußen spielen können!
Schöne Grüße
Frank
@Dino:
Das heißt du (Ihr) seid dabei? FEIN!
---
---
@Barbara
...Kinder sind in der JH Köln kein Problem...
steht JH da für JugendHaftanstalt? scnr;)
viele grüße
hacki
"das ist ein walversprechen. das muß man nicht halten!" käpt'n blaubär, der weiseste bär des universums
[quote]
@Dino:
Das heißt du (Ihr) seid dabei? FEIN!
---
---
[/quote]
Loretta,
kaum sacht man was wird man direkt verhaftet.
Bei mir ist es wie immer: Ich weiß es noch nicht. Aber ich hab eh geplant, mit der Family mal in meine alte Heimat zu düsen, mal nen Besuch bei meinen Eltern zu machen... ok... reden können sie ja nicht mehr mit mir... aber mal auf den Friedhof sollte ich dann mal....
Könnte man ggf. verbinden, muss mal mit meinem mich manchmal liebenden Eheweib reden.
Dino
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill
Hallo @ all,
ich bringe meine familie mit !!!
Damit ist meine teilnahme gesichert - juhu ;-)
Gruß aus dem Outback
Stefan
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück."
Hallo zusammen,
damit sind es jetzt schon drei Familien, die sich angekündigt haben. Vielleicht sollten wir noch ein Alternativ-Program für "Q-geschädigte Famiienangehörige" anbieten ;-)
Und hackiliein, JH steht natürlich für JubelndeHeulbojen und nicht JugendHaftanstalt.
Viele Grüße
Barbara
Hallo zusammen,
damit sind es jetzt schon drei Familien, die sich angekündigt haben. Vielleicht sollten wir noch ein Alternativ-Program für "Q-geschädigte Famiienangehörige" anbieten ;-)
Und hackiliein, JH steht natürlich für JubelndeHeulbojen und nicht JugendHaftanstalt.
Viele Grüße
Barbara
Nee.. JH heißt: Juten Hunger! (Im Kölner Sprachraum jibts kein jeh....{g})
Oder Jubelnde Hostessen???
Dino
Winston Churchill
sach ma....
bist du dir sicha, dich im richtchem forum zu beweche?
<Oder Jubelnde Hostessen???>
nix für ungut.. aus bavaria ;-)
---
---
OK,
dann werden wir die kleinen im zoo anlernen ein audit selbständig durchzuführen.
Gruß aus dem Outback
Stefan
[quote]
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Barbara
-----------------------------
Hallo zusammen,
ich finde den Vorschlag eines Alternativprogrammes von Barbara super. Am besten wäre doch ein Erfahrungsaustausch für alleingelassene und frustrierte QM-Ehefrauen. Im schlimmsten Fall resultiert daraus dann eine eigene Selbsthilfegruppe mit eigenem Forum ;-)
Viele Grüße
Bajoware
Hallo zusammen,
für das Usertreffen 2007 sind jetzt fest angemeldet:
HBuhl
Barbara
Mr. Idea
Frank Hergt
Loretta
Nassy
QM-Stefan
kugi
Für die mitreisenden Familien überlegen wir uns nette Aktivitäten, die sie in Köln machen können.
Viele Grüße
Barbara
würde gern zum Treffen (am Sa kommen).
Kann das aber leider nur sehr kurzfristig entscheiden.
Wie kurzfristig kann man sich anmelden. Zimmer bräuchte ich keines.
Gruß
Stephan
Hallo all
würde gern zum Treffen (am Sa kommen).
Kann das aber leider nur sehr kurzfristig entscheiden.
Wie kurzfristig kann man sich anmelden. Zimmer bräuchte ich keines.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
kommen kannst Du schon, in wie weit noch Plätze frei sind, können wir natürlich jetzt noch nicht sagen. Beim Grillabend z. B. sind wir auch vom Haus und dessen Flexibilität abhängig, bei den Workshops gilt: Wer zuerst bucht, kriegt den Platz.
Viele Grüße
Barbara
langsam und stetig wächst die Zahl der Anmeldungen. Hier sind die Angemeldeten für das Usertreffen:
HBuhl
Barbara
Mr.Idea
Frank Hergt
Loretta
Nassy
QM-Stefan
kugi
qs-man
Tim Gerdes
Floh
Schimmy
finsu
TB
Ein bisschen Zeit habt Ihr noch, Euch das zu überlegen (bis 30.04.)
Ein schönes Bonbon gibt es übrigens auch noch: Wir werden keine Stadtführung machen, sondern zu 3M nach Neuss fahren und uns dort etwas zur 3M-Qualität erzählen lassen :-)
Also: fix anmelden und Plätze sichern!
Viele Grüße
Barbara
Nach innigen Gesprächen mit meiner Lieblingsfrau, bei dem es um die Urlausplanung Sommer 2007 ging, welche wieder, bevorzugt im Zeitraum des Usertreffen 2007 geplant war, konnte ich meine Ex-Verlobte davon überzeugen, dass ich unbedingt nach Köln fahren muss.
Dort warten alle netten Qualis auf mein erscheinen und ich muss jetzt wirklich die Forumsteilnehmer persönlich kennen lernen.
Kurz um: Urlaub wurde heute auf Ende Mai 07 verschoben und auch gebucht, damit nix mehr passiert.
"Da simma dabei, dat is priehiema!"
Ich freue mich ja so auf alle teilnehmenden Userinnen und Users !!
"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."
Gustav Heinemann
ehem. dt. Bundespräsident
Gute Zeit!
Qualyman - Qualit�ter aus �berzeugung und Leidenschaft, auch wenn�s mal Leiden schafft!
info at quality minus first dot de
Hallo qualyman,
super! Ein Usertreffen mit Qualyman :-)))
Viele Grüße
Barbara
Lg aus der Ferne!
Bastian
Was nuetzt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen ueberlaesst?
Hallo Bastian,
wirklich schade, dass Du da keinen "Heimat-Urlaub" hast. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
Viele Grüße
Barbara
Hallo nowonder,
wie viel wovon? Von den TeilnehmerInnen?
Aktuell ist das Geschlechterverhältnis bei den Anmeldungen etwa 40/60 (w/m). Sollen wir für Samstag Abend noch irgend etwas organisieren, an das wir im Eifer des Gefechts nicht gedacht haben? ;-)
Du kannst natürlich durch Deine Anmeldung die Anteile noch in die eine oder andere Richtung verschieben.
Viele Grüße
Barbara
hallo Leute,
ich find`s prima, das ich bei meinen Terminen trotzdem am Usertreffen teilnehmen kann. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch.
Gruß@all, Treslunas
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß, was ich rauchen soll, so müde bin ich
Supi, Treslunas kommt auch :-))
freut sich
Barbara
heut ist Anmeldeschluss fürs UT, da möcht ich den Thread noch mal kurz hoch bringen. Leider müsst ihr das Kölsch ohne mich trinken, ich packs leider nicht. Vielleicht nächstes Jahr. Euch erstmal viel Spass ,)
gruß Rainaari
*schnief*
Dino wirds wohl nicht schaffen.... Da werd ich mit dem Kahn Testfahrten machen....
Falls ich das überleb hoffe ich, dass ich es beim nächsten mal schaffe....
Dino
Winston Churchill
Hallo Rainaari, hallo Dino,
schade, dass Ihr beide es nicht schafft :-(
Viele Grüße
Barbara
Dann besorg ich mir aber selber ne Unterkunft. Werde mich aber vorher bei Barbara melden.
Gruß
nobbe
OK,
ich mach ne Einschränkung: Sollte der Kutter zu der Zeit dort unten sein und ich auch werde ich mal auf ein Bier zu euch stoßen.....
Dino
Winston Churchill
Hallo Dino,
wir machen auch gerne mal eine Boot-Party ;-)
Die JH liegt übrigens direkt am Rhein, also ideal für Schiffe.
Viele Grüße
Barbara
Ich glaub, mein Boss und der Kunde hätten was dagegen, wenn ne Horde wilder Qualitäter ihm das Boot "ein wenig begutachten".
Ich würd ja gern ne Führung machen, aber leider wird dieses Mal der Besuchertag ausfallen müssen..... termindruck....
Und ich weiß noch nicht genau, wo das Boot das letzte Deck bekommt... ob Mainz.. D´dorf oder Köln... werd ich Ende der Woche wissen.
Aber am 28.5. ist die Wasserung geplant.... wird wohl auch so passieren..... *smile*
Dino
Winston Churchill
seid gegrüsst,
was ich wohl gerne wissen würde, wieviele Teilnehmer denn wohl aktuell angemeldet sind, bei so viel: ich komme, oder nicht, oder evtl., ist ja ein schönes Durcheinander :-)
ich freu mich trotzdem.....
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß, was ich rauchen soll, so müde bin ich
Hallo Barbara,
kannst Du bitte, knapp 3 Wochen vor dem Usertreffen, auf das ich mich schon sehr freue, mal einen kurzen Überblick der Teilnehmer ins Forum stellen?
Hat sich noch was an der Agenda geändert?
Bekommen die Teilnehmer bitte kurz vor dem 29.06.07 eine Erinnerungsmail von Dir?
Sag schon mal Danke und freue mich wirklich riesig auf das UT !!
"Ich spreche so schnell, weil Frauen 2000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen."
Petra Kelly, dt. Politikerin
Gute Zeit!
Qualyman - Qualit�ter aus �berzeugung und Leidenschaft, auch wenn�s mal Leiden schafft!
Hallo Treslunas, qualyman und Ihr anderen,
so, das Usertreffen 2007 steht :-)
*Anmeldungen*
Etwas bedauerlich finde ich die Anmeldezahl. Wir hatten gehofft, dass sich deutlich mehr User als beim letzten Treffen anmelden. Hier die Liste der angemeldeten 19 User (in alphabetischer Reihenfolge):
Barbara
finsu
Floh
Frank Hergt
HBuhl
kugi
Loretta
Mark69
Mr.Idea
Nassy
QM-Stefan
qs-man
Qualyman
Schimmy
TB
Tim Gerdes
Treslunas
Uhu
und eine Mitarbeiterin von Treslunas (die noch keinen Nick hat, da sie noch nicht im Forum aktiv ist)
Loretta kann leider dieses Jahr nicht zum Usertreffen kommen.
Spätentschlossene können sich auch jetzt noch anmelden :-)
Wir können nur leider keine Betten in der JH mehr reservieren.
*Änderungen der Agenda*
Am Freitag Abend gibt es eine andere Referentin (Frau Oerder, Wirtschaftsakademie am Ring, Köln) für das Bewerbungs-Zeugnis-Thema.
Der Vortrag von Tim Gerdes und die 3M-Besichtigung bleibt wie gehabt.
Samstag nachmittag mussten wir den Kurs zur Kommunikation streichen, da sich nur 3 User dafür angemeldet hatten. Deshalb dürfen jetzt alle ein bisschen Statistik machen.
Ich freue mich schon auf das Usertreffen mit Euch :-)
Viele Grüße
Barbara
is doch wirklich echt schade!
Jetzt hab ich meine Ex-Verlobte rumbekommen, den Urlaub wegen dem UT zu verlegen und Du kannst nedde, das gibts doch nedde!
Hallo Barbara,
sei nedde traurig, dass so wenig kommen!
Ich bin ja dieses mal dabei, zähle für zwei und werde uns trösten, uns drei ;-)
Echt cooler Reim oder?
Gute Zeit!
Hallo zusammen,
erfahre leider erst am Montag, ob ich es schaffe am Samstag nachmittag (pünklich zum Workshop) hinzuzustoßen. Sieht aber sehr gut aus.
Zimmer besorg ich selbst.
Stephan
Gruß
Stephan
Hallo liebe Teilnehmer am UT!
Noch 4,5 Tage arbeiten, dann geht´s ab nach Kölle!
Ich freue mich riesig auf das Treffen!!!!
Besonders auf die Sadistik mit Barabara!
Loretta: Kannste wirklich nedde kommen?
Wäre mal wieder Gelegenheit, u.A über unsere gemeinsame Zeit in Bruchsal zu schwätze.
Kann ich sonst noch etwas zum UT mitbringen oder beitragen, außer sehr gute Laune, Durst, Hunger, ein paar Witze, Freude am Kennen lernen der mir persönlich bislang Unbekannten und Interesse am Rahmenprogramm?
Mein Handbuch, Verfahrens-, Arbeitsanweisungen und Checklisten lasse ich an diesem Tag aber zu Hause!!
Ich freue mich riesig auf unser Treffen !!!!
Wenn noch jemand mit mir aus dem Raum Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim mitfahren möchte, gerne! Bitte aber zeitnah bei mir melden
Bis Freitag....und fahrt schön vorsichtig!
Gute Zeit!
Qualyman - Qualitäter aus Überzeugung und Leidenschaft, auch wenn´s mal Leiden schafft!
info ad quality minus first dot de
geändert von - qualyman on 24/06/2007 18:12:06
Moin zusammen,
der Countdown ist eröffnet:
Noch 10h bis zum UT!
Vielleicht überlegt sich der oder die eine sichs noch und kommt dennoch zum UT.
Hallo zusammen,
ich wünsch euch ganz viel Spaß.
Nach dem Wetterbericht hätt ich auch lieber zu euch kommen sollen, statt urlaub nehmen.. :-(
Viele Grüße,
Christoph
Sapere aude! Kant den schon jemand? :-)
Hallo zusammen,
habe zum Erstenmal an einem UT teilgenommen und möchte folgende Punkte kundtun:
1) Super organisiert und vorbereitet, extra ganz liebes Danke schön an das Orga-Team!
2) Alles ganz nette, liebe und kompetente Teilnehmer aus den verschiedensten Branchen
3) Sehr interessante Seminarinhalte
4) Super Veranstaltung mit Catering von 3M!
5) Extrem coole Freizeitgestaltung in Form eines Audits in Kneipe (leider schon um 23:00 Uhr letze Runde Kölsch, was Punktabzug nach sich zieht).
Gott sei Dank dann weiter in der JuHe mit "Open End". Grillfest war ebenso ganz toll vom Prozessablauf!
Resüme: Werde alles versuchen, beim nächsten UT wieder dabei zu sein!
Nochmals vielen Dank für Organisation und dem sehr angenehmen Aufenthalt in Kölle!
Gute Zeit!
Qualyman - Qualitäter aus Überzeugung und Leidenschaft, auch wenn´s mal Leiden schafft!
info ad quality minus first dot de
Hallo liebes Orga-Team, liebe UT-Teilnehmer,
kann mich Qualyman nur anschließen! Das Treffen war wirklich sehr gut organisiert. Vielen Dank dafür.
Sehr eindrucksvoll war der Besuch bei 3M - eine Firma der etwas anderen Art....
@Barbara: Dein Seminar war wie immer sehr gut und anschaulich. Ganz besonders interessant fand ich die Datenauswertung von Tanja.....das sind mal Daten aus dem wahren Leben!
Viele Grüße Finsu
Hallo alle zusammen,
möchte hiermit ein besonderes Dankeschön Barbara ausrichten und allen, die sich bei der Diskussion meiner wahren :-) Messdaten beteiligt haben! Ich fand das sehr informativ und hab einige Anregungen und Vorschläge mitgenommen.
Wünsche allen noch eine schöne Arbeitswoche.
Gruß, TB
Hallo,
auch von uns (Celia,Dennis,Markus u. Martina)
nochmals ein herzliches danke schön für die super planung.
Ich habe mich sehr gefreut alle teilnehmer kennen gelernt zu haben. Zu den audit von freitag abend kann ich qualyman nur zu stimmen - das nächste mal gibts mehr wie ne abweichung ;-)))
@ qualyman, habe dich leider am sonntag nicht mehr gefunden, hätte mich gern persönlich verabschiedet - nur die drei kleinen wollten nicht mehr warten.
@ all teilnehmer, danke das ihr euch so schön um unseren nachwuchs gekümmert habt.
FREUE MICH AUF DAS NÄCHSTE TREFFEN !!!
Gruß aus dem Outback
Stefan
Hallo,
@Orga- Team: Super Treffen, gut Organisiert, gute JH ausgesucht. KLeiner Kritikpunkt: Beim nächsten Grillen wären ein paar Steaks nicht schlecht
@UT Teilnehmer: Mit hats jede Menge Spaß gemacht euch mal real zu treffen und kennenzulernen auch wenn´s anstrenged war...zuviel Kölsch :-)
- Zum Pkt "Abweichung", da Brauhaus zu früh zu: Warum sind die anderen wenn euch zu früh war nicht mit Tim, Uhu, Qs-man und mir zu weiteren Gaststätten mit gekommen? Es waren noch genügend auf. Bin jetzt mal auf die "Ausreden" gespannt.
..heute immer noch irgendwie gerädert... :-]
Hallo Mr. Idea,
bin nicht mitgekommen um in der jugendherbege
das bier für eure rückkehr zu sichern :-)))))
Gruß aus dem Outback
Stefan
Ich möchte mich besonders beim Orga-Team für alles noch mal ganz doll bedanken.
Ich habe mich riesig gefreut, die Tielnehmer mal persönlich kennen zu lernen und ich fand das Usertreffen rundrum gelungen. - OK, die Nächte hätten etwas länger sein dürfen, damit auch ein bisschen Zeit zum Schlafen bleibt...
Ich freue mich achon aufs nächste Jahr,
Tim
Evolution ganz einfach erklärt: Erst waren da Amöben, die, die sich am besten an die Umweltbedingungen angepasst haben, wurden dann zu Affen und kurz dannach wurde das Qualitätsmanagement erfunden (frei nach "Das Dilbert-Prinzip
Auch von mir noch mal öffentlich vielen Dank für die tolle Organisation und auch den inhaltlichen Tiefgang! Das gibt's vieles, was sich professionell nennt und Euch nie im Leben das Wasser reichen könnte! War mein erstes, hat viel Spaß gemacht und wenn's igenwie geht, bin ich im nächsten Jahr auch wieder dabei.
Schöne Grüße
Frank
Hallo zusammen,
es war ein superschönes Usertreffen. Danke an alle Teilnehmer und natürlich auch das Orgateam! Es ist wirklich klasse, wie aus diesem Forum eine so interessante Mischung von Menschen zusammenkommt, um gemeinsam zu diskutieren und Spaß zu haben.
Deswegen freue ich mich auch schon heute auf das Usertreffen 2008 mit vielen bekannten und neuen Gesichtern :-)
Viele Grüße
Barbara
Wenn ich auch leider nicht das komplette WE mit euch verbringen konnte: es hat sich gelohnt!
Eine gute Zeit mit netten Usern, interessanten Gesprächen und nicht zu vergessen: das Sahnehäubchen 3M!
Es war das erste Usertreffen für mich ? aber bestimmt nicht das Letzte: freue mich schon aufs nächste Mal - machts gut!
Grüßle, Sara
Ja auch ein Dankeschön von mir.
Erwartungen wurden voll erfüllt = 100% Qualität.
Es ist toll und interessant und vor allen auch überraschend welche Menschen hinter dem jeweiligen Nick stehn :-)
Ich habe mir viele ganz anders vorgestellt.
Wenn ich es schaffe bin ich auch nächstes Jahr gern dabei. War da nicht Malle im Gespräch? :-)
Gruß
Stephan
Da bleibt mir nur zu sagen:
Dino heult hier bittere Tränen weil er net konnte.....
Köln.... meine Heimat.... Buhuhuhu......
(Na ja.. seid froh dass ich net da war.... Ich kenn nämlich in Kölle ne Menge Kneipen...liegen eigentlich in Davos...
Da vos bis morgens bier gibt.....)
Vielleicht das nächste Mal....
Dino
Vielleicht bin ich ein Clown
dem niemand eine Manege baut,
vielleicht bin ich ein hohler Baum
der von Blättern und Blüten träumt.
Novalis
Guten Morgen QM`ler (-innen),
ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Auch wenn ich nicht das ganze Wochenende bei Euch verbringen konnte war kann ich nur sagen das es super war und ich gerne im nächsten Jahr wieder mit dabei bin.
Ein Lob und Dank an dieser Stelle an das ganze Forum. Ohne Eure Beiträge und Hilfe
wär unser Unternehmen sicherlich nicht innerhalb von einem Jahren nach 9000 und 14000 zertifizierungsfähig gewesen.
Nochmal, dank an alle und macht weiter so!!
Gruß
Henning
------------------------
Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt.
------------------------
Hallo Ihr alle,
auch von meiner Seite nochmal ein dickes Dankeschön, denn ohne euch wäre ein so tolles Treffen nicht zustandegekommen. Ich freue mich auch schon auf das nächste Jahr und hoffe daß ich euch alle wiedersehe, und natürlich auch die von letztem und vorletztem Jahr ;-)))
lg
kugi
Hallo,
gib es eigendlich schon neue bilder ?
Gruß aus dem Outback
Stefan
Hallo, hallo!
Asche auf mein Haupt!!!!
Habe ja versprochen die Bilder so bald wie möglich einzustellen. Leider habe ich in den letzten 3 Wochen unserer Ferien den Urlaub genossen und es bis jetzt nicht geschafft sie einzustellen. Barbara war ja so nett und hat schon mal ein Seite eingerichtet. Ich werde die Bilder in den nächsten Tagen einstellen, versprochen!!!
Elke auch auch noch welche, so weit ich weiß, die wird sie sicherlich in den nächsten Tagen auch einstellen.
lg und einen schönen Tag noch
kugi
So nun ist es so weit.
Dank Barbaras Vorarbeit habe ich nun erfolgreich meine Bilder eingestellt.
Zu sehen unter:
http://picasaweb.google.de/Usertreffen2007
Ich hoffe Ihr könnt sie Euch alle ansehen.
Viel spaß
Hallo kugi,
danke für die Bilder, die sind wirklich schön geworden :-) Ich find ja vor allem das Verkehrsschild nach wie vor bahnbrechend!
Den öffentlichen Link hab ich gerade getötet, weil ich die Bilder nicht für Gott, das Universum und den Rest der Menschheit freigeben möchte.
Die Teilnehmer haben einen funktionierenden Link und alle anderen dürfen nach dem Link fragen. Also zum Beispiel mich ;-)
Viele Grüße
Barbara
*gaaaaanzliebguggt*
Chefin..... liebste Barbara..... darf ich auch mal guggen????
Büdde!!
Dino
Novalis
Hallo,
bei mir funktioniert nichts - ggggrrrrrrrrraaaarrrrggggggg !!!
Barbara kannst du mir bitte noch mal ein emil
nach haus schicken, vielleicht klappts ja dann.
Danke
Gruß aus dem Outback
Stefan
Hallo Dino und Ihr anderen Bilder-Guck-Wütigen,
hier die VA für zum Bilder angucken:
1. Mail schreiben an info@bb-sbl.de
2. Pfötchen geben & gaaanz lieb bitte sagen & ein bisschen (mehr) Lobhudelei von sich geben
3. Abwarten
Bei berechtigtem Interesse und genügend Pfötchen sowie Lobhudeleien auf meine werte Person werde ich dann die Links weiterschicken. (Das mit der Mail deshalb, weil ich keine Lust habe, mir alle E-Mail-Adressen rauszusuchen von denen, die jetzt HIER posten, dass sie auch schauen möchten.)
Viele Grüße
Barbara
die Depesche an euch ist bereits unterwegs...
(oder muss ich erst strippen??)
Dino
Novalis
Strippen wär natürlich auch ein echter Knaller. Vielleicht beim nächsten UT? Der weibliche User-Anteil würde sich über Ihre Darbietung sicher königlich amüsieren ;-)
Viele Grüße
Barbara
PS: Die Links hast Du im Postfach.
hab mich dann auch mal hinten angestellt (hast Post)!
Gruß
Evereve99
Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie auf einer Maschine festgeschnallt wären, die aus tausenden Teilen besteht, von denen jedes einzelne das billigste Angebot war? (John Glenn, Astronaut, auf die Frage, ob er vor dem Flug Angst habe)
Also ich muss auch mal mein Lob an der Organisation des Treffens stellen.
Irgendwie wurde ich nicht das Gefühl los, dass hier richtige QM Leute am Werk waren, es scheint doch eine Berufskrankheit zu sein...das perfekte und natürlich der Versuch darüber Statistiken zu fahren :)
Aller Anfang ist schwer.
Qualitätswesen.de
>> Den Orignalbeitrag finden Sie in unserem Diskussionsforum <<
Weiterführende Informationen: