Wer hat einen Fragenkatalog über dié Qm -Prüfung?
Gibt es einen Fragenpool?
Antworten:
QM oder QMB?
hätte hier noch nen paar modulfragen zur QMB-Prüfung
Grüsse von der Spree
Chris
geändert von - chris80 on 07/10/2005 22:06:46
[quote]
QM oder QMB?
Grüsse von der Spree
Chris
[/quote]
Kannst du mir die QMB Fragen senden?
an Email: j_schwabeneder@jahoo.de
Hallo Hippa,
hätte eine Zusammenstellung von Fragen für die Prüfung zum zertifizierten TQM-Auditor (teilweise mit Beantwortung der Fragen)
Gruß Angie
Könntest du die mir auch ins Postfach schicken
Hallo zusammen,
könnte ich mich auch anschließen?
Mache nächstes Jahr im März die QMB-Prüfung und bräuchte auch noch Übungsmaterial!
Danke im Voraus!
Gruß
Yabelo
email: onlinegenie@online.de
Schaut mal in euer Postfach
Gruß Angie
Hallo Angie,
mache ende November auch meinen QM.
Könnte ich wohl auch die Fragen bekommen?
Vielen Dank im voraus
schönen Gruß
kugi
Hallo Ich muss auch bald die Prüfung absolvieren (QB(IA). Würde ich mich auch über die Fragen-Katalog freuen
Vielen Dank schon mal und herzlichen Gruß
ike
Hallo ich würde mich auch über den Fragenkatalog QB bzw. QM freuen.
Bitte an torsten.hesse@psych-haina.de senden.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Borowski
Hallo!
Mach auch bald meine QM-Prüfung. Würd mich über die Fragen freuen.
Danke schön
Hallo Hippa, Qualitäter Ralf, yabelo, borowski, kugi, ike, MelP,
hat ein bissl länger gedauert, aber schaut in eure Postfächer.
@Angie: ich hätte Interesse an den Auditor-Unterlagen da dies im nächsten Jahr ansteht.
Besten Dank im Voraus
geändert von - chris80 on 02/11/2005 15:10:10
Ich würde auch gern spezielle Post in meinem Postfach finden...schmunzel...
Jetzt schon mal herzlichen Dank!
theres
Hallo Theres,
guckst du in Postfach ...schmunzelst du über spezielle Post.
Grüsse von der Spree
Chris
Hallo,
ich habe auch großes Interesse an Prüfungsfragen!
Vielen Dank dafür
Hallo Forum,
mache Anfang 2006 QMB+Auditor.
Könnte ich die Fragen/Unterlagen ebenfalls bekommen??
Danke vorab &
Gruß
Fidelio
Hallo Forum,
bin heute hier drauf gestoßen in der Hoffung Antworten auf meine vielen Fragen zur ISO 9001 Zertifizierung zu finden.
Dafür demnächst auch die Fortbildung zum Auditor und QMB ansteht würde ich mich auch über die Unterlagen in meinem Postfach freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus, hoffe bin dann nicht mehr so verzweifelt planlos wie jetzt.
Nabend Tina, QMler,Fidelio, Markus,
schaut in eure Postfächer.
ich wünsche ein erholsames Wochenende
Grüsse von der Spree
Chris
Nabend Chris80,
bin zwar schon älter und leicht ergraut, bilde mich aber dennoch stetig weiter. QMB habe ich noch nach alter DIN ISO 9000 gemacht und bin deshalb auch an Deinen Unterlagen interessiert.
Danke vorab und werf mal ´nen Stein für mich mal in die Spree. Dafür spuck ich morgen mal für Dich in den Rhein rein ;-)
Gute Zeit!
Qualyman - Qualitäter aus Überzeugung !
Hallöchen,
hat zwar einwenig länger gedauert, aber guckt mal in eure Postfächer
Gruß Angie
Erstmal Danke Leute für eure promten Antworten, jetzt hab ich ja einiges an Lesestoff, damit ich mal weis was da so auf mich zukommen kann bei der Weiterbildung zum QMB und Auditor.
Am wochenende war jetzt auch unser ISO-Berater da und hat mich in diesen Sachen ein gutes Stück weiter aufgeklärt. Muss sagen da kommt was auf mich zu, da müssen meine Prioritäten in der Firma wohl nochmal geändert werden.
@Qualiyman und Chris80, kann ja für euch mal nen Stock in den Rhein-Main-Donau-Kanal werfen.
moin qualyman,
hast post.
Hab Dank für's Spucken...Ich sag:"Danke aus der Panke!"
Könnte ich auch in mein Postfach schauekn dürfen. Bin dankbar über jedes File.
Danke
Robbob
Hallo chris,
ich habe dir auch einen Fragekatalog zugesandt. Falls unser der Selbe ist, hat es sich erledigt. Andernfalls sende mir doch bitte auch deinen Katalog zu.
Klar werde ich ´meinen´ Fragen dann an alle weiterleiten.
Gruß
Thomas aus dem Teuto (wald)
@robbob: hast die files in deinem Postfach
@tolk: da waren teilweise neue Fragenkataloge bei. Hab besten Dank. alles weitere hab ich dir gemailt.
Grüsse von der Spree
Chris
geändert von - chris80 on 14/11/2005 14:21:17
also tolk hat noch einen neuen Fragenkatalog in Umlauf gebraucht. Vielen lieben Dank an dieser Stelle. Bei Bedarf einfach melden. Herrlich wie dieses Forum brummt...selten soviel geballte Hilfsbereitschaft im Netz gefunden.
"Qualitäter aller Welt vereinigt euch" - "Nö, wir sind doch alle auf dem Rossmanith ;)"
Grüsse von der Spree
Chris
bei mir hat es leider nicht geklappt
noch nix im Postfach gefunden
danke
robbob
Hallo zusammen,
für mich steht demnächst die QM-Prüfung (TÜV) an, QB-Prüfung liegt schon lang zurück. Ich habe keinen Schimmer, was da auf mich zukommt und würde mich deshalb auch sehr über einen Fragenkatalog freuen.
Viele Grüße von der Lippe
Peter
Hallo,
ich könnte die Fragen auch gut gebrauchen.
Vielen Dank schon mal
Hallo Julian, evereve999, marco444,peterjan
guckt ihr ins postfach, guckt ihr nicht mehr in die röhre ;)
@robbob: hatte leider einen buchstabendreher in deiner mailaddi, habs nochmal an dich rausgeschickt. Falls nicht klappt einfach mal melden.
Grüsse von der Spree
Chris
Kann mir jemand den Fragenkatalog für die QM Prüfung zusenden?
Vielen Dank schon mal.
hallo christian3,
hast post...schönen sonntag
Grüsse von der Spree
Chris
Hi Chris80,
besten Dank für Dein Mail.
Habe bei der Durchsicht festgestellt, auch ich kann immer noch was dazulernen!
Gute Zeit!
Hallo Chris80,
besten Dank für die Unterlagen.
Dann werd ich den Kurs die kommende Woche
mal in Angriff nehmen.
Grüße aus Niederbayern
hallöchen an alle,
bei mir steht in kürze auch die QMB-Prüfung einschließlich des Auditors bevor. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch auch die gewünschten Fragen zukommen lassen würde!
vielen dank im voraus!
Gruß d.
craim@gmx.de
Hallo!
Bei mir ist es bald auch so weit mit der Prüfung zum QMB.
Könnte ich wohl Fragen dazu bekommen?
Schickt mir einfach alles was ihr habt :-)
Das wäre prima.
Vielen Dank im Vorraus
Holli
E-Mail: holgerlenzen@gmx.net
Hi craiM und Holli,
viel Erfolg mit den Files. Der Thread entwickelt sich ja richtig zum Dauerbrenner :)
Grüsse von der Spree
Chris
Hallo!
Ich möchte mich dem verzweifelten Flehen nach Übungsfragen zur QM-Prüfung anschliessen! Wir bekommen zwar einen Fragenkatalog vom TÜV, aber erst relativ kurz vor Prüfungsterimin.
Wäre super, danke im Voraus und schöne Grüsse aus Wien!
Hallo,
auch ich werde im Spätsommer meine Prüfung
ablegen müssen. Wäre nett wenn einer von
Euch mir diese Frage zukommen lassen könnte.
e-Mail: koenig.florian@gmx.net
Besten Dank
MFG qs-man
Hallo zusammen !
Möchte bitte auch den Fragenkatalog abkriegen .
Dank, Dank, ewig Dank.
Rossy
Hallo!Wäre super wenn ich ein paar aktuelle Prüfungsfragen zum QMB bekommen könnte.
Vorab Danke und AUF GEHTS ins Leben
Achso!!!Mein E-Mail
pfsd02@freenet.de
Juhuu
Hallo,
mache im Februar die Prüfung zum QMB und suche ganz dringend den Fragenkatalog für QMB.
Bitte bitte schicken an uppe1@gmx.de
Schon mal Danke!!
Grüße, Mike
@Sabi, qs-man, Rossy, Gizmo, mike78
schaut in eure postfächer
Grüsse von der Spree
Chris
-------
@Sabi: irgendetwas stimmt mit deiner email-Addi nicht, kam zurück. Meld dich einfach noch mal per mail bei mir
geändert von - chris80 on 30/01/2006 00:08:06
Hallo Leute!
Wäre auch an den QMB-Fragekatalog/Prüfungsfragen interessiert!!
Habt Dank!!
Yabelo
email: onlinegenie@online.de
@yabelo: guckst du, liest du!
Grüsse von der Spree
Chris
Hallo Ihr,
ich mach am 25.02 meine QB-Prüfung und wäre sehr dankbar für jede kleine Hilfestellung
Vielen Dank im Voraus
Schönen Abend noch
Banu
Hallo
ich würde mich auch über den Fragenkatalog QB bzw. QM freuen.
Bitte an mgilhaus@yahoo.de senden.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Maik
Hi mdbanu &mgil-haus,
auch ihr habt einen vollen Postkasten
Grüsse von der Spree
Chris
Hallo,
ich hätte genauso Interesse am Fragenkatalog.
anndante@web.de
anndante hat ne mail ;)
Grüsse von der Spree
Chris
Hallo zusammen,
würde mich echt rießig freuen auch so ne tolle Nachricht zu bekommen.
Habe noch 5 Wochen bis zur Prüfung beim TÜV und es ist ziemlich schwierig Übungsaufgaben zu bekommen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Bine
Ohne Jesus wäre es in meinem Leben ziemlich dunkel!
Hui, auch ich kann die Fragen brauchen,
kann man die nicht irgendwo im Forum deponieren, dann braucht sie nicht jeder zugeschickt bekommen :)
Ansonsten :: Email ist im profil hinterlegt und besten Dank!!!
Upps-da kann man die aber nicht lesen:
t_spargel@yahoo.de
Man verliert die meiste Zeit damit,dass man Zeit gewinnen will.
geändert von - asparagus on 07/02/2006 15:02:40
Hallo zusammen,
würde mich auch über Post freuen
meine mail: peter.stoye@sig.biz
vielen Dank im Vorraus
Hallo Angie, hallo Chris,
ich hoffe es wird euch nicht zuviel.
Mir wäre mit eueren Unterlagen super toll geholfen.
Vielen Dank
post@karin-klein.net
geändert von - karin on 07/02/2006 17:34:20
Mir wäre mit eueren Unterlagen auch super prima geholfen.
Vielen Dank
abs-lou@arcor.de
Es gibt nichts Gutes ausser man tut es, gell ?!
@torsten, Peter, Karin, Lothar: Eure postfächer sind efüllt.
@Bine...meld dich bitte nochmal mit/per mail, da die öffentliche Ansicht der email-adressen heute abgeschaltet wurde.
[Was ich nur begrüßen kann]
Grüsse von der Spree
Chris
Ja hallo... Guten Abend...
Ich sehe gerade, dass Ihr Prüfungsfragen habt für die QB Prüfung... mir wäre sehr geholfen, wenn ich diese Aufgaben hätte..
Also, wenn eine(r) von Euch mir diese Aufgaben gütigerweise zusenden könnte wäre ich seehr dankbar.
E-Mail: knetsch-ltd@web.de
DANKE SCHON MAL IM VORRAUS
geändert von - LordOfDragon on 09/02/2006 00:41:47
Hi Leute,
habe jetzt am WE die Prüfung. Wäre nett auch diese Unterlagen noch zu bekommen.
Danke! m_decker@gmx.de :)
Hallo Chris
meine E-Mail ist
sala-t@web.de
Vielen Dank
Gruss Bine
Ohne Jesus wäre es in meinem Leben ziemlich dunkel!
Hallöchen,
hätte jemand von euch noch Vorbereitungsunterlagen für den Qualitätsmanager der DGQ?
Grüsse sari
Ohjaaaa... ;-)))
Will die Fragen auch haben.
harald.ernst ätt benteler.de
Gruß
Harald
Die Rechtschreibfehler ergeben, aneinander gereiht, ein Geheimrezept wie man Wasser zu Bier macht.
Hallo nochmal... ich habe jetzt am Fr. die Prüfung zum QB und könnte diese Aufgaben sehr gut gebrauchen.
Knetsch-ltd ädd web Punkt de
Danke
Ich melde hiermit ebenfalls mein Interesse an den Fragen an - um zu sehen, was später mal auf mich zukommt...
Vielen Dank. MfG, Pholiota
Pholiota ätt west.de
@LordOfDragon, madecker, Bine, Harald E,Pholiota
eure Postfächer sind gefüllt, hoffe es hilft euch beiden (Lord & MaDecker) noch rechtzeitig.
@sari: seit einigen Tagen sind die emailadressen in den Profilen nicht mehr sichtbar. Melde dich bitte nochmal per/mit email.
euch allen viel Erfolg
Grüsse von der Spree
Chris
Danke Chris... iss noch rechtzeitig angekommen... habe ja bis 4Uhr noch gelernt...
Danke Dir
hi Chris,
danke für die Unterlagen!
Hallo,
auch wir haben bald die QM-Prüfung. Vielleicht kann mir auch jemand die Fragen zusenden.
Vielen Dank
@wolfi
möget ihr mir "eure" emailaddi mitteilen?
Grüsse von der Spree
Chris
Hallöchen Chris,
meine eMail wäre flysari@gmx.de
Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe ;)
sari
Hallo Ihr Qualies,
ich danke, dass es das Forum gibt. Warum habe ich das nicht schon eher entdeckt.
Ich brauche auch ganz dringend die Modulfragen zur QM Prüfung. Vielen Dank und Grüße aus Berlin
heidi-hollacher@gmx.de
Heidi
geändert von - Heidelchen on 11/02/2006 22:13:02
hallo Chris, könntest du mir bitte auch mal die Fragen senden email Schneeli@gmx.de
Danke im voraus
Christoph
Hallo,
habe auch bald die QB-Prüfung. Vielleicht kann mir auch jemand evtl. vorkommende Fragen zusenden.
ingo.voosen@freenet.de
Vielen Dank
ihr habt wieder alle post, emails brauchen nicht mehr gepostet werden, da Herr Rossmanith diese wieder in den Profilen aktiviert hat.
wünsche euch einen entspannten Sonntag
Grüsse von der Spree
Chris
Hallo Chris,
herzlichen Dank für die Fragen.
Gruß
Wolfi
Wenn möglich auch für mich die Fragen zur QM-Prüfung ? Auf einen Posteingang würde ich mich freuen. Gruß, Leon
Hallo
Ich bereite mich z.Z.auf die QM Prüfung vor.
Für den Fragenkatalog wäre ich dankbar.
Könnte diese mir einer zusenden ?
Danke im voraus.
Mail:
willy@fulmen.de
Hallo,
auch ich hätte gerne die Fragen für einen Kollegen der die Prüfung im März macht.
Er ist sehr nervös, vieleicht kann ich im eine Überraschung beschehren.
Danke schon im voraus.
Labberty (Günter)
Spruch des Tages
Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht.
(denke ich gilt auch für alle Qualitäter/ innen die sich im Forum aktiv beteiligen und Austausch und Unterstützung bieten)
Hallo,
auch ich würde mich über den Fragenkatalog freuen.
Vielen Dank
Mattes
hi!
bin ganz neu hier! bin auch total verzweifelt und hätte gerne die qm - fragen für die tüv-prüfung, die im umlauf sind!
hab nä woche schon prüfung!! würde mich super freuen, wenn ihr mir auch diesen fragenkatalog zukommen lassen könntet!
dankeschön!!
miriam.kluike@gmx.de
Hallo!
Ich habe auch bald die Prüfung.
Und ich denke der Fragenkatalog würde mir sehr helfen. Es wäre super wenn Ihr mir ihn zu kommen lassen könnt.
Gruß
R2D2
Hallo!
Auch ich würde mich sehr über den Fragenkatalog oder alles was mit der QMB-Prüfungzu tun hat freuen! Ich hoffe das man mich zwischen den vielen Anfragen überhaupt bemerkt...?!
Vielen Dank im voraus!!!
Baesi_65
[url]s.baese@t-online.de[/url]
@ Fulmen, Günter, Matthias, Miriam, Ansgar, baesi65
eure Postfächer sind voll. wünsche einen schönen feierabend und nen entpsanntes WE
Grüsse von der Spree
Chris
An Alle!
Dieser Thread mit über 83 Antworten, besser mit Bitten und über 2000 Lesern, macht mich doch ein wenig nachdenklich.
Man besucht ein Q-Seminar, lernt die versch. Methoden kennen, hat dann aber irgendwie Angst vor der Prüfung und fragt nach Prüfungsfragen, damit man sich bei der Prüfung sicherer ist.
Liebe Q-Kolleginnen und Kollegen!
Eine bestimmte Unsicherheit vor einer Q-Prüfung ist ganz normal! Aber: mit Prüfungsfragen und evtl. mit fertigen Lösungen sich das notwendige Wissen anzueignen, das finde ich nicht als richtigen Weg.
Den Lerninhalt wollt/müsst Ihr doch in Euerem Unternehmen umsetzen. Wie geht Ihr z.B. vor, wenn Ihr ein gutes Audit (intern/extern) durchführen wollt und habt nicht das notwendige Background erlernt, sondern nur die richtige Lösung bei der Prüfung angekreuzt, weil Ihr hierzu eine geeignete Vorlage hattet?
Meine Erfahrungen zeigten bislang, dass alle Q-Prüfungen, bis hin zum Auditor, auch ohne entsprechende Vorbereitung mit Prüfungsfragen und -lösungen, bestanden werden können. Meistens wird ja im Seminar eine kurze Prüfungsvorbereitung durchgeführt, in der evtl. noch kleine Tipps gegeben werden, dass so etwas dran kommen kann.
Lasst Euch nicht verunsichern oder verückt machen! Geht konzentriert an die Prüfung, und Ihr werdet sehen.... dann klappt das auch mit den Antworten.
Ich drück Allen die Daumen, die vor einer Prüfung stehen!
Es ist alles nicht so schlimm wie es erstmal aussieht!
Gute Zeit!
info ad quality minus first dot de
geändert von - qualyman on 18/02/2006 11:16:40
Hallo zusammen,
auch ich finde die Hilfsbereitschaft hier klasse.
könnt ihr noch ein weiteres Postfach beglücken mit den QM-Prüfungsfragen?
Danke im voraus und schonen Gruß
(b.sing@t-online.de)
Barnie
Hallo zusammen!
Habe gehört, dass es wohl ab 2006 andere (neue)Prüfungsregularien für den QB / QMB geben soll - stimmt das, oder ist das nur ein Gerücht?! Mache im Frühjahr erst mal die Prüfung zum QB und später dann zum QMB - jetzt die übliche Frage: Habt Ihr vielleicht noch ein paar Prüfungsfragen/-antworten für einen netten Kollegen aus Berlin?! ;-)
Mail bitte an: Skorpion1966@t-online.de
Herzlichen Dank!!!
Hallo!
Haette auch intresse an Fragen der QM-Pruefung. Moechte den Lehrgang machen und vorher mal wissen was auf mich zukommt.
Danke und Gruesse Klappi
Hallo Chris,
ich bin in der nächsten Woche (04.03.06) mit der QB Prüfung dran. Würde mich freuen, wenn du mir auch den Fragenkatalog schicken könntest - iksobania@web.de.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
ich bin im April zur QMB Prüfung beim TÜV dran.
Würde mich auch riesig über die Fragen freuen.
Danke+Gruss
Lars
Hallo ihr (angehenden) qmb`s ....
auch ich bitte um die zusendung des fragenkataloges auf die adresse gehring@schreiner-online.de .....
vielen dank & grüße, chris
Hallo zusammen,
wäre echt lieb wenn ich die Aufgaben auch bekommen könnte. Super wie hilfbereit ihr hier seid.
schneiderkrefeld@arcor.de
Danke
Liebe Grüße
Tigerente
[quote]
also tolk hat noch einen neuen Fragenkatalog in Umlauf gebraucht. Vielen lieben Dank an dieser Stelle. Bei Bedarf einfach melden. Herrlich wie dieses Forum brummt...selten soviel geballte Hilfsbereitschaft im Netz gefunden.
"Qualitäter aller Welt vereinigt euch" - "Nö, wir sind doch alle auf dem Rossmanith ;)"
Grüsse von der Spree
Chris
[/quote]
Hallo,
wäre auch sehr dankbar über den Fragenkatalog.
mache meine Prüfung zum QMB ende März und zum Qm ende Mai.
Danke Patricia
habt alle wieder post
Grüsse von der Spree
Chris
Hallo zusammen,
das ist ja wirklich ein Hammer was hier bei euch los ist:-)
Ich steh ebenfalls kurz vor einer DGQ Prüfung! Allerdings zum QB!
Könnte ich denn vielleicht auch die Fragenkataloge bekommen? Das wäre prima! Danke!
s-andraschko@versanet.de
Viele Grüße,
Steffi
Hallo zusammen,
wenn mir einer einen Fragenkatalog zur QB-Prüfung zuschicken könnte wäre es prima.
georg.lammel@breumel.de
Gruß aus Bergisch Gladbach
Georg
Hallo Angie,
habe in 3 Wochen auch QM Prüfung, also mit anderen Worten bei mir brennts mächtig unterm Dach. Könntest du mir bitte auch die Aufgaben schicken?
An:khhoffmann82@t-online.de
Danke schon mal im voraus!!
Gruß Calveras
Habe in 2,5 Tagen die QM-Prüfung. Wäre super nett wenn mir jemand auch noch den Fragenkatalog schicken könnte.
Vielen vielen Dank....
[url][/url]
P.S.: Habe ein paar EMail Adressen aus dem Forum auch direkt kontaktiert, sorry, bin aber etwas in Panik so kurz vor der Prüfung.
Hallo,
ich mache im Juni meine Prüfung zum QMB. Wer hat für mich Übungsfragen? Wäre toll, wenn ihr mir welche schicken könntet.
Hallo zusammen,
ich hätte auch grosses Interesse am Fragenkatalog, wäre nett wenn mir jemand diesen zukommen lassen könnte.
Besten Dank
Hi
kann mir vorstellen, dass Du schon etwas genervt bist, aber bitte......Vielen Dank
Gruss Achim
Hallo alle zusammen.Ich habe den ersten Prüfungsteil gerade hinter mir(Q Fachkraft)und bald die nächste vor mir (DGQ Assistent Technik)habe aber krankheitsbedingt einen Teil des Kurses verpasst was es nicht leichter macht.Wenn mir jemand mit den Prüfungsfragen helfen könnte wäre das eine riesen Sache.Vielen Dank im voraus und allen viel erfolg!!!
[url]klepi68@freenet.de[/url]
geändert von - klepi on 28/03/2006 12:45:44
Hallo Angie,
habe im forum gesehen, dass du deine tqm-auditorptüfung gemacht hast. Wo hast du die denn gemacht und kannst du mir die fragen vielleicht mailen
danke
mr-zert
Kann mir bitte auch jemand Fragen zur
Q-Manager-Prüfung schicken. Mache sie Mitte Mai.
Grüße aus der Oberpfalz
Elke
Hallo Chris,
habe im Mai Prüfung (DGQ)zum Q-Manager, würdest Du mir bitte auch meinen Postkasten füllen? Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus.
Meine Adresse: elke.zitzelsberger@gmail.com
tritratrulala der postmann war da :)
Grüsse von der Spree
Chris
Guten Tag liebe Forum-Mitglieder,
war bis heute nur lesender Teilnehmer. Aber da bei mir in diesem Jahr auch verschiedene Prüfungen im Bereich QM anstehen, bin ich auch sehr an den Fragenkatalogen interessiert. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese in mein Postfach legen könnte. marius-klueppelberg@web.de
Danke
Auf Bald
Jues
Ich Wäre auch an den Fragekatalog bzw.Prüfungsfragen interessiert!
Könntest du die mir auch ins Postfach schicken.
Vielen Dank im voraus.
Hallo,
ich würde mich auch über den Fragenkatalog QMB bzw. QM freuen.
Bitte an cr.iso@gmx.de senden.
Vielen Dank im voraus.
Grüße
CR.ISO
"Wenn es einen Weg gibt,
etwas besser zu machen,
finde ihn"
(Thomas Alva Edison)
Hallo zusammen,
plane für Mai meine Prüfung als QM Auditor.
Über die Zusendung von Prüfungsfragen wäre ich dankbar.
messknecht@online.de
Hallo,
habe demnächst meine QMB- Prüfung. Dürfte ich euch bitten mir auch ein paar Übeungsfragen zu schicken. email: cossie@gmx.at
Vielen Dank!
MfG
Hallo miteinander,
habe auch in den nächsten Wochen QM-Manager Prüfung und den Lehrgang Auditor + Prüfung. Habe auch interesse an Prüfungsfragen für beide Prüfungen. Danke!
und wieder alle versorgt...ich werde diesen thread zum 7.April - nach genau einem halben Jahr beenden - vielleicht findet sich ja, einer der ihn übernehmen möchte
Grüsse von der Spree
Chris
Moin Chris,
noch mal recht herzlichen Dank für die Unterlagen!!
Ist es sinnvoll/möglich die Unterlagen auch öffentlich auf einem (Vorlagen)Server bereit zu stellen??
Grüße
CR.ISO
"Wenn es einen Weg gibt,
etwas besser zu machen,
finde ihn"
(Thomas Alva Edison)
von mir auch vielen Dank für die Unterlagen
Hallo!
ich würde mich auch über den Fragenkatalog QB bzw. QM freuen. ;)
Bitte an christian_saelinger@web.de
Hallo zusammen,
könnte mir jemand bitte den QB/QM/Q-Auditor Fragenkatalog zukommen lassen?
Danke
Hallo Chris!
Mache meine Prüfung Ende Mai und würde mich sehr über Deine Unterlagen freuen!
Liebe Grüße,
Miss Milton
Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, lediglich die Bevölkerung wächst.
sodele, habt wieder alle post.
@cr.iso die daten sind nicht im q4u zu finden da bei einigen files der autor unbekannt ist.
schönes wochenende wünsch ich euch allen
Grüsse von der Spree
Chris
Hallo,
ich bin auch bald soweit (QB) und obwohl ich nicht vorhabe mich durchzumogeln, würden mir die Fragen meine Vorbereitungen doch sehr erleichtern. Wenn's also noch möglich ist: sonnerich@freenet.de.
Vieeelen Dank.
Hi Forum,
verfügt wer über aktuelle Fragenkataloge, Infos oder Unterlagen zur DGQ-Prüfung "Qualitätsbeauftragter und interner Auditor"?
Dann würde ich mich über Post an ofischer(ätt)gmx.net sehr freuen.
Vielen Dank vorab.
LG
Olaf Fischer
Hallo Chris,
ich würde mich auch sehr über den Fragenkatalog freuen. Schon mal vielen Dank
Regina
Hallo,
hätte jemand Unterlagen (mit Lösungen) für die Auditorenprüfung?
Danke
Hallo Zusammen!
Kann mir irgendjemand auf meiner Suche nach
relativ aktuellen Fragenkatalogen oder Unterlagen zur DGQ-Prüfung "Qualitätsbeauftragter und interner Auditor" behilflich sein?
Wenn ja, dann bitte an nouse4aname@gmx.de
Besteht die Prüfung dort nur aus einem theoretischen Teil?
Ist die Prüfung sehr schwer? Bin ziemlicher Prüfungspaniker - deshalb die blöde Frage.
Ich danke euch im Voraus!
Gruß
Gretel
Hallo,
auch hier noch mal,
da das thema immer wieder kommt muss ich mal was los werden.
Als ich meine ausbildung zum thema QS/QW/QMB/EOQ gemacht habe, bin ich nie auf die idee gekommen nach prüfungsunterlagen oder antworten zu suchen. Mein ansporn dies alles allein zu schaffen war einfach zu groß.
Ich habe diese ausbildung zu 9o % selbst finanziert und meinen urlaub dafür verwendet - und ich bereue nichts !!!
Warum wollen immer mehr den weg des geringsten wiederstandes gehen ?
Was ist wenn ihr mal in dem job arbeitet und es wird mal eng, fachwissen muss in kurzer zeit vorhanden sein - da fehlt doch dann was, oder ?
Ich möchte keinen angreifen und viele wissen das ich gern helfe, doch eine ausnahme mache ich -- Bei Fragen nach Prüfungsaufgaben und Lösungen --.
Meine großmutter hat immer gesagt: Lerne, dann brauchst keine anderen Leute.
Also, ich wünsch euch trotzdem viel erfolg bei den prüfungen !!! Ach ja, schaut mal hier im forum gibt es einen schönen QS-QUIZ .
Gruß aus dem Outback
Stefan
"Venceremos" Wir werden Siegen !
Hallo Zusammen!
Bin 48zig und und für mich steht der erste QMB Kurs (QMB - TÜV) in der nächsten Woche an.
Würde mich sehr über alle Prüfungsrelevanten Informationen an anvoort@online.de freuen.
Vorab an alle die mir Informationen senden ein großes DANKE !
"Super Forum"
Gruß Paladin
Hallo Zusammen,
ich habe nächste Woche die Prüfung zum QMB, kann mir jemand mit Fragen und wenn möglich mit Antworten weiterhelfen.
Wäre echt super!
Danke
Joerch
[quote]
Hallo ihr leiebn QB´s,
ich habe ebenfalls nächste Woche eine QM-Prüfung und würde mich sehr über einen Fragenkatalog (mit Antworten...) freuen!!
Vielen lieben Dank und schöne Grüße
Qbiene
qbc
[quote]
Hallo Chris,
ich mache ebenfalls die Qm-Prüfung und würde mich sehr über die Fragen & Antworten freuen!
Meine eMail: nobel_preis@gmx.de
Vielen lieben Dank und schöne Grüße
Qbiene
qbc
N´abend Chris,
[quote]
sodele, habt wieder alle post.
Chris
[/quote]
wenn Du wieder Post verschickst, waere ich auch gerne unter den Empfaengern ;)
Vielen Dank fuer Deine Muehe
Wolle
P.S. Vielleicht koennte einer der fruehreren Empfaenger die Fragen mailen, damit nicht alles an Chris "haengen bleibt"?
Hallo Chris80,
ich stehe im Sommer vor der Prüfung...bist du so lieb und lässt mir den Fragenkalatog zukommen?!
Gruß aus Hamburg
Bärbel
Hallo Chris,
bin beim Surfen im Internet auf das Forum gestossen, weil ich wie viele andere auch auf der Suche nach einem Fragenkatalog für die anstehende QM-Prüfung bin.
Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.
Gruß
Thomas
Hi Chris,
bitte sende mir Prüfungsfragen zum QB, falls vorhanden, an [url]wahnwitz@gmail.com[/url]. Vielen Dank im Voraus.
MfG
Thomas
Hallo Zusammen,
wer kann mir einen Fragenkatalog zu QMB zukommen lassen?
Wäre sehr dankbar - bitte mailen an tom.weichselbaumer@arcor.de
vielen dank vorab!
gruß tom
Hallo, kann mir bitte jemand ebenfalls die Fragen zukommen lassen?
Danke im Voraus
qmmg
[quote]
ich möchte im nächsten monat meine prüfung zum qm-auditor machen, könnt ihr mir auch die fragen zuschicken? Wäre echt nett.
Vielen Dank
mr-zert
geändert von - karin on 07/02/2006 17:34:20
[/quote]
Hallo Angie,
mache in nächsten monat meine qm-auditorprüfung und wollte fragen, ob Du mir auch die Fragen zusenden könntest. Wäre echt nett, danke
mr-zert
Hallo zusammen !
Mach gerade Weiterbildung zum QMB und würde mich über Prüfungsfragen zu Vorbereitung, z.B. für die Prüfung beim TÜV, freuen.
Bitte an: jiyans@web.de
Im vorraus vielen Dank !
Gruß Jiyan
Hallo liebe Kollegen,
also daß mit den Fragen zum QB und QM fand ich beim TÜV nicht so sehr schlimm, da man ja alle Unterlagen die man bekommen hat, bei der Beantwortung aller Fragen benutzen kann.
Wenn man sich also ein bisschen in seinen Unterlagen auskennt, müßte man eigentlich alle Antworten mehr oder weniger gut beantworten können. Ich habe meinen QB im August 05 und meinen QM jetzt im April 2006 gemacht. Das was neu bei der Tüv-Prüfung zum QM ist, daß man nach der schriftlichen Prüfung noch einen mündlichen Teil absolvieren muß. Bei uns war es so, daß wir mit 7 Prüflingen waren und aus 32 Fragen 2 auswählen konnten. Da sind dann aus allen Bereichen Fragen dabei, und da kommt es eben darauf an, welche man sich zieht. Die Tüv-Prüfer waren aber sehr nett und hilfsbereit.
So und nun lernt mal schön ;-)
kugi
Hallo
ich würde mich auch über den Fragenkatalog QB bzw. QM freuen. Ich habe in knapp 2 Wochen Prüfung und würde gerne für die Vorbereitung die Fragen haben. Wäre echt toll.Vielen Dank im voraus.
Bitte an kock@ingplan.com senden.
MfG
B.Kock
geändert von - scottykocksi on 06/06/2006 13:13:22
Hallo Ihr Qualitäter,
ich mache im August die DGQ-Prüfung "QMB und interner Auditor". Gibt es hierfür einen Fragenkatalog? Wäre nett, wenn mir jemand etwas schicken könnte (elke.hufnagel@gmx.de). Vielen Dank schon mal!
Grüße
Elke
Hallo, ich hätte auch gerne die Fragen in meinem Postfach. Wäre jemand so freundlich mir diese zukommen zu lassen. Denn bei mir stehen ebenso die Fortbildungen an.
Danke
Jues
Ich bräuchte auch dringend einen Fragenkatalog. Könnt Ihr mit den auc schicken?
vielen Dank, Qm777!!!!
Hallo Chris,
kannst Du mir bitte auch den Fragenkatalog zuschicken?
Bei mir steht die Prüfung Qualitätsbeauftragter und interner Auditor im Juli an.
Vielen Dank
Sonya
Aloa,
ich habe in 1 Woche die QB-Prüfung. Wäre toll, wenn ich die genannten Unterlagen auch bekommen könnte!
Habt vielen Dank!
Hallo CHris,
nachdem du anscheinend der nette Ansprechpartner bist für DGQ Prüfungsfragen und Antworten zum QMB hier auch noch meine bitte von der Spree, mir die Prüfungsfragen zukommen zu lassen.
Vielleicht könnten wir auch ein paar Erfahrungen austauschen und ich mich ggf. dabei mit einem Bierchen bedanken.
Gruß
geändert von - Mike123 on 28/06/2006 18:18:22
vielen Dank!
Gruss Jues
Hi,
könnte mir bitte bitte jemand Fragen zum Üben für die QMB-TÜV Prüfung schicken. Bin in drei Wochen dran und noch recht unsicher was mich dort erwartet. Meine E-Mail lautet:
marcodiangelo@yahoo.de
Viele Grüße und besten Dank im voraus
Marco[size=5][/size=5]
Guten Morgen zusammen,
koennte ich diese Sammlung von Fragen des QM Wesens auch bitte bekommen?
[url]s.scherer@ggp-wuxi.de [/url]
Danke im vorraus
das leben ist ein beschissenes spiel,
hat aber die beste grafik
Hallo,
ich habe einen Fernlehrgang zum QMB absolviert. Möchte im September 06 die
Prüfung vor den TÜV ablegen.
Habt Ihr vielleicht noch zur Prüfungsvorbereitung einen Fragekatakog.
Wäre echt super. Meine e-mail sf5867@aol.com
Gruß Steffen
Hallo !
Benötige für die Prüfung zum QB (TÜV)
den Fragenkatalog !
Wer kann mir helfen und kann ihm mir direkt
an meine E-Mail Adresse schicken ?
Pluto67@gmx.net
Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi!
Ich bin seit Mai 2006 QMB in einem Mittelständigen Unternehmen mit ca.50 Mitarbeitern. Ende Juni 06 habe ich bereits ein Wiederholungsaudit gut "überstanden". Natürlich fehlt mir noch die totale Übersicht!!!! Parallel mache ich ein Fernstudium um Wissenslücken zu schließen. Kann mir jemand Tips bezüglich QMB Prüfung geben?
Vielen Dank!
Gabriele Betz
Hallo,
mache jetzt letztendlich im Oktober die QM Prüfung bei der DGQ. Könnte mir jemand was zum Üben schicken?
Danke
Monika
halölli,
auch ich hätte Interesse an den Fragem.
Gruß und Dank, Bernd
Hallo an Alle,
lange Rede kurzer Sinn, auch ich würde gerne die Fragenkataloge haben. Wärt Ihr so nett sie einem newbie zuzumailen?
neunziger@macnews.de
vielen vielen Dank
Thomas
[quote]
QM oder QMB?
Hallo Chris,
ich habe nächsten Monat die QMB-Prüfung und wäre die sackrisch dankbar, wenn Du mir diese mailen könntest.
Gruss
QM
mail to: datensammlung@meine-dateien.info
Grüsse von der Spree
Chris
[/quote]
dett ding lebt in 10 Jahren noch...
Gruß
Evereve99
"Seht ihn an den Dichter
Trinkt er, wird er schlichter
Ach, schon fällt ihm gar kein Reim
auf das Reimwort "Reim" mehr eim."
Robert Gernhardt
(In Memoriam)
Und die geschichte geht immer weiter - echt ich kann es nicht mehr sehen !!!
Gruß aus dem Outback
Stefan
"Venceremos" Wir werden Siegen !
Hallo zusammen!
Kann ich vielleicht auch den Fragebogen zugeschickt bekommen?
Claudia-st@gmx.net
Tausend Dank!
Gruß
Rosi
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mit Freude festgestellt, dass es hier hilfsbereite Menschen gibt.
Ich mache im Dezember die QM Prüfung und bin doch sehr unsicher, würde mich deshalb auch über Eure Fragenkataloge freuen.
Vielen Dank!
Bianca
bianca.rueffer-hofacker@degussa.com
Hallo,
auch ich habe die QM-fachkraft prüfung und komm einfach nicht richtig klar, bin ja erlich!
würde mich über die prüfungsfragen auch super freuen.
gruß aus düsseldorf
PS:das wäre doch ne tolle usermotivation hier!!!
bitte schickt sie mir auch
Hallo,
auch ich habe die QM-fachkraft prüfung und komm einfach nicht richtig klar, bin ja erlich!
würde mich über die prüfungsfragen auch super freuen.
gruß aus düsseldorf
PS:das wäre doch ne tolle usermotivation hier!!!
bitte schickt sie mir auch
sorry nochmal aber mit mail
geändert von - broker on 21/09/2006 19:50:36
Moin,
auch bei mir steht die QM-Prüfung an. Wäre über kleine Unterstützungen auch sehr erfreut.
Wetke@web.de
Ist noch zufällig jemand von hier Mitte Okt. in FFM mit dabei?
Gruß
Wetke
Hallo Ihr,
auch für mich naht die QMB Prüfung Anfang Oktober...
Hat einer der alten Hasen Sympathie und schickt mir einen Fragenkatalog?
würd mich über post Freune die mir zur hilfe gereicht wird
Danke
Hallo Chris, hallo zusammen
Mir wäre mit eueren Unterlagen auch super prima geholfen.
mikes.prco@web.de
Vielen Dank
Hallo Chris,
kannst du mir den Fragenkatalog bitte auch zusenden? DANKE!
E-Mail: la.sol@freenet.de
Ich würde mich auch sehr über den Fragenkatalog freuen.
crazy-mary@freenet.de
Gruß und Danke.
ISO Mary
Hallo Hippa,
hätte eine Zusammenstellung von Fragen für die Prüfung zum zertifizierten TQM-Auditor (teilweise mit Beantwortung der Fragen)
Gruß Angie
Hallo Angie,
ich plane in 3 Wochen die QM Prüfung bei der DGQ. Es wäre super wenn ich den Testfragenkatalog von dir auch bekommen könnte.
Danke im voraus.
Gruß
Frank
[/quote]
Hallo zusammen,
wäre jemand so lieb und schickt mir auch den Fragenkatalog zu.
Ich muß in 3 Wochen die QM Prüfung schreiben.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Frank Frankwinkelmann@gmx.de
Schaut mal im Downloadbereich unter
www.thomas-heuser.de nach, dort gibt es auch
diverses.
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
ich habe in wenigen Wochen meine QB Prüfung
und würde mich deshalb über einen Fragenkatalog sehr freuen.
Danke im Voraus
Gruß aus dem Sauerland
Hier noch mein Kontakt.War etwas aufgeregt , weil es mein erster Beitrag ist.
thino.siewer@gmx.de
Hallo zusammen,
da meine Prüfung (QB DGQ) auch vor der Tür steht wäre ich um die Zusendung eines Fragenkataloges zwecks Wissensabgleich dankbar.
mailto: alexander-weber@t-online.de
Danke!
Gruß
Alex
Hallo,
zwei Fragen habe ich:
1. Kann ich auch diesen hochgelobten Fragenkatalog für eine evtl anstehende TÜV Prüfung bekommen?
2. Ich haben über eine Fernschule meinen QMB gemacht. Damit bin ich zur TÜV-Prüfung berechtigt! Benötige ich diese TÜV Prüfung um einen Firma zur Zertifizierung zu führen?
Danke
Gruß Manfred
Manfred.Nuhn@t-online.de
Hallo miteinander!
Nachdem ich vier Seiten mit sich ständig wiederholenden Anfragen durchgesehen habe, hoffe ich stark, dass auch ich noch in den Genuss der Prüfungsfragen kommen darf und diese warme Quelle noch nicht versiegt.
Für eine E-Mail an tkeinath@email.de bin ich seeeehr dankbar.
Grüße
Tony
Hallo!
Hätte auch interesse an Fragen der QM-Prüfung. Möchte den Lehrgang machen und vorher mal wissen was auf mich zukommt.
christian_saelinger@web.de
vielen dank
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und mache gerade das Fernstudium zum QMB. ( Bin bei Heft 2 ). Ich hätte wohl auch Interesse an den Testfragen. Hat die noch jemand da und kann sie mir zusenden?
elcido@web.de
Danke schon mal für Eure Mühe!!!
Hallo zusammen...
Auch ich habe in wenigen Wochen meine QB Prüfung,
und würde mich deshalb über einen Fragenkatalog sehr freuen.
Könnt ihr mir den Fragenkatalog bitte auch zusenden?
mail: capadokier@hotmail.de
DANKE im Voraus !!
Gruß Melanie
geändert von - Melanie on 01/11/2006 13:03:30
geändert von - Melanie on 01/11/2006 13:06:24
Hmm...
Ich dachte soviele haben Fragenkatalog!!
Na ja was solls,dann mache ich meine Prüfungen ohne eure Unterstützung :(
Guten Morgen all,
nur mal so zur Info: Der Thread feiert schon seinen ersten Geburtstag - inwiefern der Inhalt aktuell ist sei einmal dahingestellt.
Zum Zweiten:
Wenn Ihr hier im Verlauf keine Antwort bekommt, dann schickt den Leuten, die etwas anbieten doch eine mail.
Einfach auf den Nick klicken und man kann die Leute persönlich ansprechen. Es ist dann auch einfacher mit Anhang zu antworten.
Es ist wie im richtigen Leben: Wenn Du für eine Aufgabe keinen Verantwortlichen hast wird auch niemand sich drum reissen hier tätig zu werden.
Ansonsten bekommt man hier im Forum auch zu den abstrusesten Fragen Antworten.
@Melanie: Nicht gleich beleidigt sein - gut Ding will Weile haben.
Gruß
Rossy
Je mehr man über das Leben an sich lernt, um so lustiger wird es. Groucho Marx
Ich hätte auch gerne den Fragenkatalog. Ich weiss noch nicht so genau wie das mit dem Postfach funktioniert. Hilft mir jemand?
Hallo ich habe jetzt einige aus dem Thread angeschrieben wegen nem Fragenkatalog,doch leider antwortet keiner :(
Darum schreib ichs mal hier rein,vielleicht erhöhrt jemand mein betteln *hoff*
Würd mich freuen wenn mir jemand für dem QM so nen Fragekatalog,Formeln etc. zuschicken kann damit ich es mit meiner Lehrgangsgruppe teilen kann.
Würd mich über jeden Anhang freuen :)
Hier die Email Adresse: Lephiroth@hotmail.de
Vielen Dank im Vorraus und noch ein schönes Wochenende
Hallo zusammen,
bin auch an den Prüfungsaufgaben zu QMB und QM interessiert.....
Wer kann mir Infos zumailen?
Hallo! Auch ich würde mich sehr über die Fragen der QMB-Prüfung oder auch Fragen mit Lösungen alter Einsendeaufgaben freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Eva
Hallo,
benötige auch dringend Prüfungsunterlagen.
Bitte an mich weitersenden.
[quote]
Hallo Angie,
bin auch auf der Suche nach Prüfungsfragen zum QMB und QM. Kannst du helfen?
[/quote]
Hallo Hippa Bist du so nett und schickst mir mal die sachen zu,ich schaue es mir mal an...
Danke
VfG.[url][/url]
Für jede hilfe Stellung möcht ich mich Herzlich bedanken...
Bin auch verzweifelt auf der Suche nach Prüfungsfragen für die QMB-Prüfung. Würd mich riesig freuen, wenn sich jemand erbarmt und mir die zuschickt ;)
Danke!!!
Och Ne, es geht wieder los !!!
Gruß aus dem Outback
Stefan
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück."
Hallo Stefan,
es geht ja nicht (bei allen) darum, sich vor dem Lernen zu drücken. Ich hab nur überhaupt keine Vorstellung davon, wie die Fragen aussehen und was mich erwartet. Deshalb hätte ich die Fragen gerne als Bonus, sozusagen. Das gibt mir einfach ein sichereres Gefühl, wenn ich in die Prüfung gehe, auch wenn ich die 100.000ste bin, die danach fragt!
Hallo,
es ist schön das du meine antworten zu diesem thema gelesen hast und nicht wie einige andere sauer bist. Schau doch mal bei Q4U, dort ist ein quiz der schon sehr gut dein wissen abfragt, ansonsten schreibe doch die leute an die hier auch fragen angeboten haben.
Gruß aus dem Outback
Stefan
Moin,
ich leg mal einen nach:
http://qm-online.ch/qm-online.ch_non_ssl/icc.asp?oid=6385
Da gibt es u.a.:
Auditchecklisten
Liste von Zertifizierungsgesellschaften
sowie ne Art Schulung, die man sich reinziehen kann.
Dino
Man gab uns mancherlei auf Erden:
zum Denken gab man uns die Stirn,
man gab uns Herz- und Leibbeschwerden,
doch auch den Himmel und den Zwirn.
(Heinz Erhard)
Ich möchte für alle Suchenden auf diesen Threat (QM.Prüfung) verweisen:
http://www.quality-management.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=3566&FORUM_ID=14&CAT_ID=1&Topic_Title=QM%2Epr%FCfung&Forum_Title=Qualit%E4tsmanagement+ISO+9001%3A2000
Allen viel Erfolg bei der Prüfung!
guten morgen,
bin auch bald dran mit der prüfung QM/QMB
könnte mir jemand ebenfalls die unterlagen zukommen lassen??
andreas@second-edition.com
danke
andreas
Hallo libe Formsgemeinde. Ich mache mal gerade jetzt eine Scholung über Firma zum QBM. Deshalb mein Feststellung, ob ich Fragenpool auch kriegen kan? Währe ser nett. Danke Rataplam
Halo, ich habe vergas:
Bitte schicken an
rataplam@freenet.de
Ich habe die Ausbildung zum EOQ Auditor vor 6 Jahren bei der DGQ abgelegt.Um den EOQ zu behalten müsste ich jetzt eine Prüfung machen, die ca. 250 Euro kostet. Da ich seit Monaten arbeitslos bin, kann ich mir das nicht wirklich leisten, da ich auch noch davon ausgehe durchzufallen. Hat vielleicht jemand von Euch einen Fragenkatalog zu dieser Prüfung, so dass ich mich wenigstens gut vorbereiten könnte.
Liebe Grüße
Kira
Meine email Adresse lautet Kira4@gmx.de
Hallo libe Formsteilnehmer, möchte mich ganz herzlich dankeschön sagen für zusendung von Fragenkatalog. Gruß rataplam
Hallo zusammen,
ich weiss,ich bin ca. der 100. der nach einen Fragenkatalog für die QB/QMB Prüfung anfrägt, jedoch wäre es sehr nett, wenn mir jemand von Euch einen zukommen lassen könnte. Habe im März Prüfung und möchte mich gerne darauf intensiv vorbereiten. Vielleicht hat noch jemand eine Info wie der mündliche Prüfungsteil bei der DGQ abläuft. Mit Dank im voraus !
Juhu hab am Samstag meine Prüfung zum Qualitätsmanager bestanden :)
Der Ablauf war wie folgt:
Theorie: 60Fragen +5 offene (4 davon waren auf die iso 9001 bezogen *g*)
Mündliche: 2 Themen ziehen und eines davon mündlich präsentieren und eines Präsentieren per Clipboard oder Tafel oder Karten etc. 15 Minuten vorbereitungszeit und 15 Minuten präsentieren. Vorgetragen wurde vor 3 Prüfern die Fragen stellten und auch darauf achte wie man präsentiert :maximal 3 Farben (unterschrift ober thema einzelne Punkte),Gross genug schreiben für Leute die hinten sitzen,die Leute angucken beim Sprechen,nur Schlagworte aufschreiben und den rest aus dem Kopf wenn es geht,am besten Beispiele nennen und immer richtung Prüfer stehen und neben der Cliptafel
Die Fragen können aus der Norm seinen aber auch sich auf die Qualitätswerkzeuge,Fmea/8d Report,8 Grundsätze,Iso 9000 etwas,House of Quality,Benchmarking usw. beziehen.Hatte das Glück hab Lenkung fehlerhafte Produkte und Fmea/8D Report erklären gezogen ;).
Es hilft wie ich finde viel die Iso 9001 einigermassen zu kennen.
Und im März fang ich den Internen Auditor an *g* Samstag ist Zertifikats ausgabe mit Zeitungsfoto :) :) :)
Ich weiss, ich bin der tausendste der hier fragt, habe aber gesehen, das vielen hier weitergeholfen worden ist: Schickt mir vielleicht doch jemand die Prüfungsfragen QMB zu BHenrich@gmx.de ?
Ok, ich bin zwar Fit im Thema , aber die FRagestellungen haben es meistens in sich. Man muss da eigentlich Germanistik studieren!
Wäre super, wenn sich jemand meiner erbarmt :-([url][/url]BHenrich@gmx.de
Könnte mir auch jemand die Fragen für die QM-Prüfung zukommen lassen ? Habs schon überall probiert.
Onkel_quincy@yahoo.de (mit underline)
dankedankedankedanke...
Hm, vielleicht könnt Ihr sie dann noch einmal mehr an mich verschicken ?? Wäre echt klasse, je mehr Übungsmaterial, desto besser :) Habe nämlich wahnsinnige Prüfungsangst :(
( ponchie23@yahoo.de )
liebe Grüsse Iris
Hallo Leute!
Wäre auch an den QMB-Fragekatalog/Prüfungsfragen interessiert!!
Habt Dank!!
QM-DoN
email: fuehrer@aesku.com
Es klingt nicht neu noch orginell
bräucht Prüfungsfragen ziemlich schnell
QM steht an, am Rad ich dreh
wer schickt sie mir "anaerob@web.de"
vielen Dank im voraus
Hallo,
auch ich hätte großes Interesse an Prüfungsfragen!
NullName@gmx.de
Hallo,
auch ich habe die Freude kommende Woche die QB -interner Auditor Prüfung abzulegen.
Kann mir da jemand eine Fragenübersicht zukommen lassen?
Habe im Juli die QM Prüfung, gibt es dafür auch was?
Maik.gaertner@gmx.de
Danke
Hallo,
auch ich möchte mich ghier einreihen und fragen, ob mir jemand einen Fragenkatalog zur QMB-Prüfung zusenden könnte.
Franka.Michael@online.de
Ich habe das Vergnügen in ein paar Wochen und fühle mich bzgl. der Fragestellungen noch etwas unsicher.
Danke
Franka
Hallo,
habe heute in Berlin die mündliche Prüfung zum QB bei der DGQ bestanden.
Das schriftliche war vom Gefühl her ok, es gab Fragen, so in der Art wie die auch hier im Forum rum gehen.
Die mündliche war ok, ich kam um 12 Uhr dran, das war so im zweiten drittel.
Vor mir waren Themen wie, Auditplan, Auditablauf, Dokumentenaufbau, dokumentierte Verfahren und ich hatte Pareto.
Die Prüfer waren super, da wo ich hing, haben sie ohne direkte Hilfe aber mit guten Fragen geholfen.
Ich bin sehr zufrieden und ein großer Stein ist mir vom Herzen gefallen.
Allen die es noch vor sich haben, viel Glück!
QB-Prüfung,
wer kann mir einen Fragenkatalog zur QB-Prüfung zukommen lassen, eventuel mit Antworten.
Wäre eine große Hilfe.
Vielen Dank im voraus.
E-Mail: r.brucher@t-online.de
R.Brucher
Hallo, wie schon sooo viele vor mir, habe ich auch die große Bitte, nach dem Fragenkatalog für die QMB-Prüfung.
Bitte, kann ihn mir jemand schicken?! Würde mich riesig freuen, da ich heftigen Bammel für der Prüfung habe.
EMail: birgit.neuking@lvwa.lsa-net.de
Tschau Biggi
Hallo Biggi,
einen Fragenkatalog hab´ ich leider nicht. Mach Dich da nicht zu verrückt, so schlimm ist es nicht. Lies nur die Fragen und die vorgegebenen Antworten genau durch. Die Antworten auf die meisten Fragen ergeben sich dann ohnehin schon von selbst. Man darf auch nicht soviel um die Ecke denken, wie wir es in der Verwaltung gern machen. Bei uns z. B. wurde in der Prüfung gefragt, wie der QMB das QM-Handbuch schreiben darf. Eine der richtigen Antworten war z.B. "um Mitternacht allein zu Hause" oder so ähnlich.
Da Du ja Deine Schulungsunterlagen benutzen darfst, ist es wichtig, dass Du schnell das findest, was Du suchst. Ich hab´ mir dazu meine Unterlagen mit unzähligen Klebeschildern am Seitenrand gespickt und die gut beschriftet.
Ich drücke Dir die Daumen!!
Gruß
Entchen
Hallo zusammen,
ich habe meine Prüfung zum QMB im März 06 in Köln gemacht.
Ich habe einige Seiten mit Übungsfragen die ich im Laufe des Kurses gesammelt habe, aber
wichtiger ist es sich in der ISO und im Studienmaterial auszukennen und noch viel wichtiger: wissen, wo was steht !
Markiert und beschrifte die Kapitel, geht ganz toll mit den kleinen Zettelchen. Markiert auch so die Dinge von denen ihr denkt dass sie wichtig sind und macht das Gleiche mit den Studienheften.
Lest alles noch mal gründlich vor der Prüfung durch und markert Sätze von denen man denkt dass sie Wichtig sind.
Zusätzlich habe ich noch die Wichtigsten Inhalte meiner Hefte vorne auf den Umschlag geschrieben, erleichtert das Suchen ungemein.
Das gleich Prinzip habe ich bei meiner Prüfung zum Qualitätsmanager letzte Woche angewendet - hat sich wieder bewährt - gestern kam die gute Nachricht - bestanden !
Ich drücke allen Prüflingen die Daumen! Nur Mut ist nicht so schwer wie man denkt.
@ Entchen & Cara
Danke für eure Tipps und dir Cara auch für die Übungsfragen. Die werde ich auf alle Fälle durchackern. Habe ja noch etwas Zeit, die Prüfung ist erst im Juni. Habt ihr sie auch beim TÜV abgelegt?
Bei der Fernschule, die ich absolviere, werden zum Abschluss der Studienbücher u. a. immer fürchterliche MC-Fragen gestelllt, so dass man ziemlich ins Grübeln kommt. Deshalb wollte ich gern mal einen Fragekatalog am liebsten natürlich vom TÜV, damit ich mich auf diese Fragen einstellen kann.
Gruß Biggi
Hallo Biggi,
ich war (letzten Herbst) auch beim TÜV (Süd), allerdings nicht im Fernstudium, sondern als Vollzeitlehrgang. Mo - Fr. mittag Kurs, danach gleich die Prüfung.
Die Formulierung der Fragen des TÜV ist manchmal schon etwas gewöhnungsbedürftig. Man darf nichts hinein interpretieren, dann kommt man auf den falschen Weg. Und es gibt einige "Schlüsselwörter" in den Antworten, bei denen man stutzig werden sollte: Antworten die "immer - gelegentlich - nur - sämtlich" enthalten, sind fast immer falsch.
Ich habe mir auch mal die Fragen, die jeweils am Ende der Kapitel in den Schulungsunterlagen standen, angesehen und habe dann fast Panik bekommen, weil ich nahezu nichts beantworten konnte. Da stehen ja keine Antworten dabei. Das Ganze sieht dann aber viel viel besser aus, wenn erst die Antwortmöglichkeiten dahinter stehen, wie in der Prüfung.
Ich kann´s nur nochmal sagen, es ist alles halb so schlimm. Nur die Ruhe bewahren, man hat durchaus Zeit, auch mal in den Unterlagen nachzusehen. Hast Du beim TÜV auch das kleine Buch mit den Begriffen und Definitonen des QM bekommen? Das kann man bei der Prüfung auch gut gebrauchen.
Gruß
Entchen
geändert von - Entchen on 27/03/2007 09:19:47
Grüß dich Entchen,
ich mache den Lehrgang nicht beim TÜV, das Abschlusszertifikat der Fernschule berechtigt mich aber, an der Prüfung beim TÜV teilzunehmen.
Dein Tipp hinsichtlich Schlüsselwörter ist interessant, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Tschau Biggi
Hallo,
ich habe vor etwas über einem Jahr meinen UMB beim Tüv gemacht, alles kein Drama.
Mach dir wirklich vorne rein Schlüsselwörter, kleb dir bunte Marker an die Stellen.
Das Bitten nach Fragen ist ja ok, aber hilft dir das wirklich?
Interessant wird der praktische Teil,also das Auditgespräch. Und da kann dir kaum jemand helfen, da musst du mit Wissen und Instinkt durch.
Aber das ist alles nicht dramatisch.
Dino
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill
@ Dino,
Biggi will die Prüfung zum QMB machen, seit wann gibt es da ein Audit-Gespräch bzw. überhaupt einen praktischen Teil? Ich hab die TÜV-Prüfung zum QMB letzten November gemacht und da waren gerade die Prüfungsrichtlinien geändert worden und zwar von 40 auf 60 Fragen - alle im Multiple Choice Verfahren. Mündlich gab´s da nichts, das wäre dann schon wieder was Neues.
Gruß
Entchen
geändert von - Entchen on 27/03/2007 13:17:16
Entchen...
sorry.. mein Fehler... war schon beim Auditor....
Kommt davon, mea Culpa.
Dino
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill
Hallo zusammen!
Auch ich habe bald bei der DGQ die Prüfung zum QB.
Wäre echt nett, wenn Ihr auch mir Prüfungsaufgaben/Fragenkatalog mit Lösungen senden könntet.
Bitte an dreierulrich@aol.com
Danke.
Schöne Grüße
Ulli
geändert von - ulli on 27/03/2007 21:06:02
@ QM-Dino
Bei den Lehrgang, den ich mache, werden bei den Hausaufgaben u. a. MC-Fragen gestellt. Bei der Formulierung komme ich jedesmal heftig ins Grübeln. Deshalb denke ich, wenn man sich so'n Fragekatalog reinzieht, kommt man mit den Formulierungen irgendwann klar und hat weniger Probleme bei der Prüfung.
Gruß Biggi
Hallo zusammen,
Mache im diesen Jahr im august die QMB-Prüfung und bräuchte auch noch Übungsmaterial!
Danke im Voraus!
Gruß
rogge
[/quote]
hallo zusammen,
mache zur zeit die weiterbildung bei der dgq zum qualitätsbeauftragten und internen auditor. hätte auch interesse an testfragen/lösungen
miba7979@aol.com
vielen dank
Wäre nett wenn mir jemand den fragenkatalog + Lösungen auch zuschickt.
Denisbytyqi@gmail.com
könnte mir bitte auch jemand die Prüfungsfragen + Lösungen zuschicken
vielen lieben Dank
an limpack@yahoo.de
geändert von - Lirana on 25/04/2007 11:28:07
Hallo!!!
Möchte auch bitte bitte ganz dringend die Fragen zugeschickt bekommen an :stlaumi@web.de
Vielen dank im Voraus
Hallo zusammen, habe gerade das Forum entdeckt. Bin stark im Stress, da am Donnerstag Prüfung zum QMB als Seiteneinsteiger (ohne Lehrgang) nur mit unterlagen von unserer Beraterfirma für die ISO-Zertifizierung (TÜV). Wäre toll, wenn mir jemand einen Fragen/Antwort-Katalog zukommenläßt
Stephan
an: stephan.fensch@gmx.de
Hallo!
Könnte ich bitte auch den Fragenkatalog für alle Möglichen Q Zertifikate und PM Zertifikate bekommen. Meine Email Adresse lautet: technikum@gmx.net
Danke
Hallo,
mache im Juni in Berlin die QB Prüfung(DGQ), wär super, wenn ich da was bekommen könnte an Informationen
stinie1981@web.de
Vielen Dank im Voraus :-)
lg Stinie
Hallo zusammen!
Scheint hier ja eine sehr nette community zu sein.
Hab diese woche auch meine prüfung zum QMB und hab hier eben von den Übungsfragen gelesen. Wäre sehr nett wenn sie mir jemand per mail schicken könnte.
Alle anderen Tipps wie die Zettel und so hab ich auch schon angewendet und so wird alles doch wesentlich übersichtlicher.
Danke!
cybertech@onlinehome.de
Hallo,
ich poste es nochmal:
http://qm-online.ch/qm-online.ch_non_ssl/icc.asp?oid=6385
Dino
Vielleicht bin ich ein Clown
dem niemand eine Manege baut,
vielleicht bin ich ein hohler Baum
der von Blättern und Blüten träumt.
Novalis
[quote]
Moin
Mach im November Weiterbildung zum QMB und würde mich über Prüfungsfragen zu Vorbereitung, z.B. für die Prüfung beim TÜV, freuen.
Im vielen Dank !
[/quote]
Moin
Mach im November Weiterbildung zum QMB und würde mich über Prüfungsfragen zu Vorbereitung, z.B. für die Prüfung beim TÜV, freuen.
Im vielen Dank !
Hallo,
dann möchte ich mich gleich auch in diesem Thread noch mal wenden. Acu ich in am Fragenkatalog interessiert. Bitte mailen, Danke. Streberkatze@gmx.de
LG, QMy
Auch ich stehe kurz vor der TÜV-Prüfung zum Qualitätsbeauftragten.
Kann mir jemand bzgl. Vorbereitung der Fragen weiterhelfen???
Super, vielen Dank
Petra
Hallo Angie
Mache ende dieses Jahres die QB-Prüfung und bräuchte auch noch Übungsmaterial!
Wäre super nett wenn du mir die Fragen auch schicken könntest.
Danke im Voraus!
Hallo zusammen,
auch ich mache demnächst bei der DGQ die Prüfung zum QMB und wäre an einem Fragekatalog und Infos über die mündliche Prüfung interessiert.
Wäre super nett wenn mir jemand entsprechendes Material zusenden könnte.
Im voraus besten Dank!
email: st.germain@email.de
Hallo zusammen,
ich würde mich auch über einen Fragenkatalog freuen (tiefschneegott@gmx.de) !
Danke und Gruß,
Dodenbier.
Hallo, ich werde kommende Woche dem Q- Manager Tuev in Hannover anfangen. Hat jemand Fragen mit denen ich mich gezielt auf die Prüfung vorbereiten kann. Besten Dank, Micha
achja, meine mail: portwich@web.de
Hi Leuz,
Prüfungsfragen hin oder her bringen ja doch nichts wenn man den Stoff nicht kennt. Ich habe mehr bedenken um die mündliche Prüfung QB DGQ, kann jeman tips zu den Themen und ablauf geben bzw. was kann man falsch machen. wie ist die durchfallquote
HALLO LEUTE
ICH HABE IN EINE WOCHE QMB & QM.
HAT JEMEND VIELLEICHT ETWAS MATERIAL FÜR MICH, WIE FRAGENKATALOG? HABE ETWAS PRÜFUNGSANGST. WÜRDE MICH GERNE ETWAS MEHR DARAUF VORBEREITEN
WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN MIR EINER WAS AUS DEM BEREICH ZU SCHICKT
a.n.maier@web.de
DANKE VORRAUS
[quote]
Hi Leuz,
Prüfungsfragen hin oder her bringen ja doch nichts wenn man den Stoff nicht kennt. Ich habe mehr bedenken um die mündliche Prüfung QB DGQ, kann jeman tips zu den Themen und ablauf geben bzw. was kann man falsch machen. wie ist die durchfallquote
[/quote]
Hallo,
Kollegen würde mich auch über einige Fragestellungen (Fragenkatalog) freuen.
Damit man mal einen Überblick der Fragestellung bekommt.
Das man sich mit den Thema auseinandersetzen
muss ist ja klar.
Aber wenn man einige Formulierungen gesehen hat, fällt die Vorbereitung leichter.
MFG Jens
E-Mail:thormann69@freenet.de
Hallo zusammen,
wer kann mir den Fragenkatalog QM mailen.
Habe bald Prüfung und schon ein bisschen Bammel.
Email an lockulus@gmx.de
MFG
Christian
PS: Dringeeeeeeeend
MFg
Christian
Moin,
bereite mich gerade auf meine Prüfung zum Rentner vor.. hat da wer nen Fragenkatalog??
Dino
(ich kanns net mehr sehen)
Vielleicht bin ich ein Clown
dem niemand eine Manege baut,
vielleicht bin ich ein hohler Baum
der von Blättern und Blüten träumt.
Novalis
Hey, Dino, was ist das Problem? Ein Mülleimer für alle, der perfekte Vorsortierer. Barbara sorgt doch schon aktiv dafür, daß es so bleibt. Also, ich find's wunderbar ;-)
Und was die Prüfung zum Rentner angeht: Bist Du im Baby-Wickeln noch fit?
Schöne Grüße
Frank
"There's no problem too great for running away from it!" (Charlie Braun)
Hallo zusammen,
schreibe diese Woche auch die Prüfung zum QMB. Kann mir jemand bitte einige Prüfungsaufgaben zuschicken ? EMail: cfranky@gmx.de
Im Voraus vielen Dank !
mfg
Christian
Hallo zusammen,
da ich auch in 2 Wochen zum Qualitäts-AUDITOR-Seminar TÜV Rheinland gehe in Köln wäre ich Euch SEHR DANKBAR über eine/mehrere Mails zu möglichen Prüfungsfragen (vorzugsweise des TÜV Rheinland).
Vielen, Vielen DANK
lukas_lippok@web.de
Grus Lukas
Hallo Zusammen auch ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir noch so etwas wie einen Fragenkatalog, sowohl QMF und QMB, oder ähnliches zuschicken könntet!
Vielen Dank!
Jochen
jochen.herick@web.de
Hallo zusammen,
ich mache ebenso die Prüfung zum QM und Auditor und wäre ebenso an dem Fragenkatalog interessiert!
Vielen Dank in Vorraus
tiaS
Hallo zusammen,
mache in einigen Wochen auch die Prüfung zum QB und lerne schon fleißig. Kann mir jemand bitte einige Prüfungsaufgaben zuschicken, damit man sieht, wie die Fragen gestellt werden.
EMail: smeierle@aol.com
Im Voraus vielen Dank !
mfg
meierle
Hallo zusammen,
ich mache in ein paar tage die Prüfung zum QM und Auditor und wäre ebenso an dem Fragenkatalog interessiert!
Vielen Dank in Vorraus etatarelli@gmail.com
Ich auch bitte!!! DANKE!
sabrina.zeugswetter@gmx.at
Hallo, ich möchte nicht den weg des geringsten widerstandes gehen aber es reizt mich ein fragekatalog in den händen zu halten da meine prüfung 2 tage entfernt ist zu QB.
tausend danke für den spender
daniel.jazzman@soulposition.com
Hallo ich hätte auch Interesse an dem Fragenkatalog
michaqmb@gmx.de
Bin auch in der Ausbildung zum QMB und QA. Den Fragenkatalog würde ich für mich sehr gut gebrauchen können. Danke an die hilfreichen Kollegen
Mail an: h.schmitz@wtnet.de
Hallo ihr erfahrenen QB-Menschen!
Ich beginne in ca. 2 Monaten die Ausbildung zum QB und internen Auditor.
Was kommt denn da auf mich zu ?
Wie sieht die Prüfung denn aus?
Der Fragenkatalog wäre für mich sehr interessant.
Für eure Antworten vielen herzlichen Dank im voraus.
mail: cmmc66@aol.com
Christel
[quote]
Hallo ihr erfahrenen QB-Menschen!
Ich beginne in ca. 2 Monaten die Ausbildung zum QB und internen Auditor.
Was kommt denn da auf mich zu ?
Wie sieht die Prüfung denn aus?
Der Fragenkatalog wäre für mich sehr interessant.
Für eure Antworten vielen herzlichen Dank im voraus.
mail: cmmc66@aol.com
Christel
[/quote]
Ich verstehe, daß man die Prüfungsfragen nicht weitergeben darf.
Über die Prüfung zu berichten, wie der Ablauf ist usw. ist doch gewiß nicht verboten.
Eine Art Prüfungsvorbereitung muß es doch geben. Wie habt ihr euch denn vorbereitet ?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke + Gruß
Christel
Hallo,
ich mache Ende des Jahres auch meine Prüfung zum QM und wäre deshalb auch an einem Fragekatalog interessiert. Kann mir da einer weiterhelfen, das ich weiss was auf mich zu kommt!
[quote]
Hallo zusammen,
ich mache in ein paar Tagen die Prüfung zum QMB und wäre ebenso an dem Fragenkatalog interessiert. Kann mir da einer weiterhelfen, dass ich weiss was auf mich zu kommt! Danke
Sascha
Email: slash73@freenet.de
[/quote]
Hallo zusammen,
Ich mache bald meine QM-Prüfung beim TÜV,
Hat vielleicht jemand von euch die Fragen von
2007 dafür? Würde mich über die Fragen freuen.
Danke und Schönen Gruß an alle
Fred
Hallo Team
ich bräuchte ganz dringend die aktuellen Tüv Prüfungsfragen für den QM und Auditor.
Mache in 2 wochen meinen Prüfung würde mich sehr freuen.
vielen Dank und Liebe Grüsse an alle
gido
email:etatarelli@email.com
Hallöchen - ich bin der Neue...
ist ja alles hochinteressant hier, bei mir steht auch die Ausbildung zum QM-Beauftragten an..wenn mir jemand mal so einen Fragenkatalog zuschicken könnte, fände ich das prima, könnte dann mal abschätzen, was auf mich zukommt.
Schon mal 1000 Dank!
johannes_z
johanneszademach@gmx.de
geändert von - johannes_z on 21/08/2007 12:58:03
geändert von - johannes_z on 21/08/2007 12:59:01
Hallo zusammen,
mache in 5 Tagen die Prüfung zum QB bei der Certeurop und lerne schon fleißig. Kann mir jemand bitte einige Prüfungsaufgaben zuschicken, damit man sieht, wie die Fragen gestellt werden. Gern auch von anderen Gesellschaften.
EMail: smeierle@aol.com
Im Voraus vielen Dank !
mfg
meierle
geändert von - meier73 on 03/09/2007 15:04:41
Hat einer QMF Prüfungsfragen.
Hat einer Prüfungsfagen QMF und QMB habe in den Herbstferien Prüfung
EMail Cesar007@web.de
Guten Morgen liebes Forum,
ich möchte jetzt in kürze auch meinen Auditorschein bei der DGQ machen.
Zum einen habe ich noch gar keine Ahnung wie die Prüfung ablaufen soll, oder wie geprpft wird. Ist die Prüfung ähnlich der Qualitätsmanager prüfung ?
Hat jemand ein paar Testfragen für mich ???
Wäre super !!
Mail: Majestic@online.de
Gruß
Peter
Hallo QM´ler da draußen.
Ich werde jetzt Ende Oktober die DGQ Prüfung zum QB absolvieren.
Da ich noch relativ frisch im QM tätig bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand Übungsmaterial für die Prüfung zukommen lassen könnte. Wäre schön, wenn mir jemand mal einen Einblick geben könnte, damit ich weiß was auf mich zukommt.
Vielen Dank erstmal.
Gruß
QM-Junkie.
qm-junkie@gmx.de
Nur mal interessehalber:
Verschickt hier überhaupt noch irgendwann irgendjemand irgendetwas an irgendwen?
Gruß
Evereve99
"Organisation?" schrie Ford. "Organisation? Was für eine restlos bekloppte Bezeichnung für einen Laden wie den hier!"
Douglas Adams
NÖ !!!
Gruß aus dem Outback
Stefan
Tach zusammen,
Jungens, lasst doch bitte das Cross-Posting in diesem Thread. Danke :-)
Viele Grüße
Barbara
Könnte mir denn bitte trotzdem jemand mal die Unterlagen zur Verfügung stellen, an Hand derer ich mich auf die Prüfung zum QB (DGQ) vorbereiten kann, auch wenn das nicht mehr "Stand der Dinge" zu sein scheint?
Das wäre wirklich super nett und hilfreich!
Vielen Dank.
qm-junkie@gmx.de
Gruß
Hallo,
ich bin auch bei er QM >Schulung. hab am 8.11. Prüfung .Könnte ich auch ein paar Musterfragen bekommen? Wäre prima!
Ach ja, hier noch mein Postfach Patrik.Breithaupt@freenet.de
Hallo.
Zur Zeit scheint ja einige los zu sein bei den QM-Prüfungen :O)
Könnte ich da auch so einen Fragenkatalog (möglichst mit Antworten) bekommen.
Liebe Grüße
hallo,
muss in diesem jahr noch den QMB machen.
bin ein wenig unsicher, wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar fragen zuschicken könnte.
meine adresse: olikruse@web.de
liebe grüße und danke
oli
Hallo zusammen,
für mich steht im Dezember die Prüfung zum TQM-Auditor an.
Um mehr Sicherheit bei der Prüfungsvorbereitung zu bekommen würde ich mich über die Zusendung von Übungsfragen, möglichst mit Antworten, freuen.
Für Zusendungen zu diesem Thema bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland
qmuser
Hallo,
ich mache Ende November die QMB Prüfung.
Wäre nett, wenn mir jemand den Fragenkatalog schicken würde.
E-Mail: d.siemers@gmx.de
Vielen Dank im Voraus.
hallo, ich habe auch interesse an dem fragenkatalog. die prüfung ist nächste woche.
vielen dank!!!
fl_manz@gmx.de
Hallo,
ich hatte vor kurzem schon einmal geschrieben, aber es gab keine Antwort.
Ich mache im März die Prüfung zum Auditor bei der DGQ.
Kann mir jemand zur Vorbereitung Prüfungsfragen zusenden ?
E-Mail : Majestic@online.de
Ebenso habe ich eine Frage wie die Prüfung abläuft. Ist sie genauso wie die des Q-Managers ?
Über einige Antworten würde ich mich freuen !
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
wäre jemand so nett und könnte auch mir einen Art Fragekatalog bzw. Übungsfragen (möglichst mit Antworten) zukommen lassen?
Besten Dank im Voraus!
Gruß
M
Ein Hallo an Alle!
Ich bin neu hier im Forum und hab so manches schon gelesen.
Ich möchte in diesem Thema mal sagen, was für ein Spitzen Forum das ist.
Sogar Fragenkataloge bekommt man hier!!
Ihr seits SUPER !
Ich brauch zwar keine Fragenkataloge, da ich meine Prüfung bereits habe.
Dennoch freu ich mich sehr, dass man diesen bekommen würde und wie sehr sich die Qualitätler gegenseitig helfen.
Ein Herzliches Dankeschön an Alle die hier mitwirken.
Gruß aus Österreich
Rainer
geändert von - rmoritz on 15/01/2008 11:06:22
Dieser Beitrag ist wieder ein gefundenes Fressen für alle Spammaschinen. Jede im Klartext geschriebene E- Mail Adresse wird eingelesen und mit Spam überschüttet.
Kann nur jedem raten seine E- Mail Adresse verschlüsselt anzugeben, z.B. in dieser Form:
deinnameÄDgmx.com
gruß, bernd
Hallo alle zusammen,
da ich meine Diplomarbeit im Bereich des QM schreibe, habe ich mir vorgenommen, mich vorher zum QMB zertifizieren zu lassen. Den Lehrgang hab ich nun schon hinter mir und nächste Woche kommt noch die DGQ Prüfung.
Ich habe hier gelesen, dass es Musterfragen zur Prüfung gibt. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir einen solchen Fragenkatalog zukommen lassen könntet.
Viele Grüße
Dom
E-Mail: jeriquo äd web.de
hallo zusammen,
ich würde mich auch sehr über die fragenkataloge freuen. vielen dank im voraus.
leif.ude äd online.de
Hallo zusammen,
ich habe vor Ostern QMB-TÜV-Prüfung und würde gerne mal aktuelle Fragen des TÜV lesen.
Wäre jemand so nett und könnte mir eine Art Fragenkatalog bzw. Übungsfragen (möglichst mit Antworten) zukommen lassen?
Besten Dank im Voraus!
Gruß
goodluck
goodluck-wb ÄD web.de
Hallo liebe Mitmenschen,
Bei mir steht also auch die Püfung zum QM-B (TÜV) an und wie Ihr Euch sdenken könnt, hab ich auch starkes Interesse an einem Fragenkatalog - vielleicht ist jemand so freundlich, mir so etwas zur Verfügung zu stellen. Zeige mich gerne auch irgendwie erkenntlich falls nötig...
Bei Fragen oder Antworten: johanneszademachÄTgmx.de (ÄT wohl wg. SPAM, für den Tipp vielen Dank!)
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Johannes_Z
Hallo zusammen,
ich bin im April zur QMB Prüfung beim TÜV SÜD dran. Mache meinen Kurs über eine hessische Technikerschule. Leider bekommt man da nur die Ordner an den Kopf geknallt und seht mal zu wie ihr damit fertig werdet...
Da ich nicht weiß was mich erwartet, würde ich mich über Fragen und Antworten zum QMB freuen.
Besten Dank im Voraus!
Maddin
maddin7070ÄDgmx.de
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mit Freude festgestellt, dass es hier hilfsbereite Menschen gibt.
Ich mache sehr bald die QMF und QMB Prüfung und bin doch sehr unsicher, würde mich deshalb auch über Eure Fragenkataloge freuen.
Vielen Dank!
Elec
electrolotion(at)gmx.net
Hallo zusammen !
Möchte bitte auch den QMB Fragenkatalog abkriegen .
Vielen Dank schon mal
geändert von - uranus13 on 02/04/2008 20:42:31
Bitte schnell schicken. elfu62@googlemail.com Danke
Wenn jemand so nett wäre und könnte mir eine Art Fragenkatalog bzw. Übungsfragen (möglichst mit Antworten) zukommen lassen?
Danke!
Hurra, ich darf jetzt endlich meine DGQ Schulung machen....wenn jemand die multiple choice Prüfungsfragen zum Qualitätsmanager der DGQ hätte, dann wäre das traumhaft
Hallo QM-ler,
ich bin an den Lehrgangsunterlagen der DGQ interessiert (QMB und interner Auditor, soie Qualitätsmanager). Wer kann mir diese zur Verfügung stellen, bzw. ausleihen, verkaufen. Mir würden auch schon Schulungsinhalte genügen. Ein entsprechender Fragenkatalog zur Prüfung wäre ebenfalls super.
Vielen Dank.
fs24 (ÄD) gmx.net
hi chris,
bin auch an den modulfragen zur QMB-Prüfung interessiert
mit besten grüßen aus berlin
alexis
Hallo zusammen,
ich hät auch gerne den Fragenkatalog wenn den noch jemand hat könnte er mir den dann zu mailen.
email: schwach_thorsten@web.de
Besten dank im vorraus.
geändert von - Rusty09 on 28/05/2008 09:28:28
geändert von - Rusty09 on 28/05/2008 09:28:52
geändert von - Rusty09 on 28/05/2008 09:43:36
Hallo zusammen,
ich hät auch gerne den Fragenkatalog wenn den noch jemand hat könnte er mir den dann zu mailen.
email: schwach_thorsten@webde
Besten dank im vorraus.
Hallo auch:-)
Stehe vor dem selben Problem. Mache demnächst DGQ Prüfung. Wenn noch jemand einen Fragenkatalog hat, würde ich mich darüber sehr freuen.
e-mail: gduemler@gmail.com
Cheers Guido
Wer kann mir einen Frage/Antwortkatalog zur QMB-Prüfung mailen. Seminar in 11/08 beim TÜV-Süd.
Besten Dank!
Hallo alle zusammen,
ich habe nächste Woche die DGQ Prüfung zum QB und internen Auditor. Kann mir jemand Prüfungsfragen schicken? Und habt ihr sonst noch Tipps zu der Prüfung? Habe Angst....
Vielen Dank im Voraus!
mail: anjabieletzki@gmx.de
Wer kann mir einen Frage/Antwortkatalog zur QMB-Prüfung mailen.Prüfung nächste Woche beim TÜV-Süd.
Besten Dank im voraus
Mosti
mostmann@gmx.de
geändert von - mostmann on 05/06/2008 15:50:06
Hallo,
habe die ähnliche Frage wie anjanb.
Habt ihr Prüfungsfragen zum DGQ-Kurs "QB und internen Auditor"?
Bin natürlich auch für sämtliche Tipps zu dem Kurs und der Prüfung dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Meine Mail-Addy: la.sol@freenet.de
hallo angie könntest du mir auch was schicken bezüglich QMB-Prüfung.würde mich sehr freuen danke um vorraus
Hallo zusammen!
Ich habe einen Kurs...bzw. 2 Kurse bei der DGQ belegt!
Die Ausbildung nennt sich DGQ-Qualitätsfachkraft!
Nun gehe ich in 4 Wochen zur Prüfung und habe zwar das Wissen um diese Prüfung so gerade zu bestehen.
Ich würde mich aber freuen wenn ich sie nicht nur gerade bestehe sondern auch gerade dort wo ich schwach bin....statistisches Rechnen.... nicht der dümmste bin!
Gibt es Infos oder sogar ein paar Prüfungsfragen zu diesem Lehrgang!
Meine Email ist mkheinz@gmx.net
Ich würde mich freuen wenn mir eine helfende Hand so etwas zusenden würde!
Vielen Dank Manfred
Hallo Zusammen!
werde im September oder Oktober bei der DGQ die Qualitätsmanagerprüfung machen. Wäre über etwaige alte Prüfungsfragen (schriftlich und mündlich)super erleichtert. Irgendwie täte das meiner Nervosität als letzter Check vor der Prüfung super gut.
schulzchristian2@web.de
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!
Hallo, alle zusammen, ich bekomme immer wieder Anfragen bzgl. Prüfungsfragen. Leider habe ich die Dateien nicht mehr (Rechner ist kaputt!)!
Gruß
JOchen
Hallo zusammen,
würde mich freuen, wenn mir jemand
einen Fragenkatalog zu QMF-Tüv zuschicken könnte.
Vielen Dank im voraus.
Ciao
Alex
lx.m@gmx.de
Hallo,
da ich ggf. demnächst den Lehrgang zum ISO/TS Auditor mitmache, würde es mich freuen wenn jemand den entspr. Prüfungskatalog zur Verfügung stellen könnte. Dann läßt sich der Aufwand besser abschätzen!
Nicht immer mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Tür suchen! (Siemens)
Hallo zusammen,
Stehe vor dem selben Problem. Mache demnächst bei der DGQ die QM Prüfung. Wenn noch jemand einen Fragenkatalog hat, würde ich mich darüber sehr freuen.
e-mail: ufuk-g@web.de
gruß
ufuk
Hallo,
suche Material für die Qualitätsmanagement-Auditoren Prüfung. Wenn mir da jemand behilflich sein könnte, wäre total prima :)
Hallo alle zusammen,
ich habe im Januar die DGQ Prüfung zum QB und internen Auditor. Kann mir jemand Prüfungsfragen schicken? Und habt ihr sonst noch Tipps zu der Prüfung? Habe Angst....
Vielen Dank im Voraus!
mail: fuehrer@aesku.com
go back to go forward
Hallo,
auch bei mir steht die Prüfung DGQ - Qualitätsbeauftragter (interner Auditor). Ich bin zwar wie wild am Lernen, würde mich aber dennoch über die Zusendung der Prüfungsfragen sehr freuen.
rslkroeger@freenet.de
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich werde demnächst die Prüfung zum QMB schreiben (TÜV Nord). Kann mir jemand bitte einige Prüfungsaufgaben zuschicken ?
EMail: nn19@gmx.de
Herzlichen Dank im Voraus!
Hallo, was für ein tolles Forum!!! Ich möchte mich den Anliegen meiner Vorgänger anschließen und so vielmals um die Zusendung der Prüfungsfragen (...-katalog) zum QM-Manager bitten (Tüv Süd). Vielen vielen Dank!!!
Meine E-Mail lautet marmu73@web.de
Vielen Dank schon mal.
Hallo Zusammen,
auch ich werde in nächster Zeit zum Kurs QM und QMB beim TÜV SÜD gehen. Mein Postfach alex2205@gmx.net würde sich über ein wenig Input (Prüfungsfragen, Tipps, ...) riesig freuen.
Danke vielmals.
alex2205
Hallo zusammen,
ich absolviere in Kürze die Prüfung zum "Interner Auditor ISO/TS 16949" beim TÜV und würde gerne mal aktuelle Fragen des TÜV lesen.
Wäre jemand so nett und könnte mir eine Art Fragenkatalog bzw. Übungsfragen (möglichst mit Antworten) zukommen lassen?
E-Mail: aa-dd@web.de
Besten Dank im Voraus!
Gruß
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich werde ebenfalls die Prüfung zum QMF beim TÜV Süd absolvieren und hätte gerne die aktuelle Fragen und natürlich die Antworten des TÜV. Wenn jemand so nett wäre und mir einen Fragenkatalog bzw. Übungsfragen mit Antwortenzu zukommen lassen könnte? Vielen Dank
E-Mail: rsMINUSemailÄDgmxDOTde
Colin
Hallo liebe Newbees der Qualität!
Man lernt relativ wenig, wenn man sich Fragebögen incl. Antworten reinzieht.
OK, man sieht, welche Fragen kommen könnten. Aber auch das unterliegt bestimmten Schwankungen.
Also schön im Seminar aufpassen nund immer fleißig mitmachen. Denn nur durch das "tun" bleibt am meisten hängen!
Gute Zeit!
Qualyman - Qualitäter aus Überzeugung und Leidenschaft, auch wenn´s mal Leiden schafft!
info ad quality minus first dot de
So, nun lasse ich das Thema wieder aufleben - ich werde wohl dieses Jahr die Prüfung zum Auditor machen (DGQ ISO 9000 ff) - gibt es für die Prüfungsvorbereitung Fragenkataloge oder Unterlagen - ich wäre sehr dankbar: wicca4@gmx.net
edit - klar ist die Teilnahme am Seminar wichtig und auch die Erfahrung, aaber....
geändert von - Qualimaus on 07/07/2009 14:35:20
Hallo,
auch ich mache demnächst die QM und Auditor Prüfung beim TÜV. Aus diesem Grund wäre ich euch sehr dankbar wenn mir jemand Prüfungsfagen bzw. Übungsaufgaben zum QM und Auditor zu kommen lassen könnte [url]asterix4000@gmx.de[/url].
Vielen dank
Hallo,
ich möchte in Bälde die Prüfungen Qualitätsfachkraft und Qualitätsassistent machen und suche ganz dringend die Fragenkataloge.
Bitte bitte schicken an uch_kutterer@web.de
Schon mal Danke!!
Chris.
Hallo,
Auch meine Prüfung zum Qualitätsbeauftragten und Qualitätsmanager bei Tüv Nord steht bevor. Ich würde mich sehr über den Fragenkatalog freuen. Bitte, bitte :o)
Meine Email:
quali4you@googlemail.com
Vielen lieben Dank im Voraus!
Hallo liebe Qualitätöter!!
Auch ich nage an meinen Fingernägeln, da ich in 2 Wochen vor der Prüfung zum QMB stehe.
Deshalb auch die BITTEBITTEBITTE um eventuelle Prüfungsfragen an:
noergler76@gmx.de
Vielen lieben Dank im Voraus!!!
Hallo ehemalige Prüflinge,
auch bei mir steht in 1,5 Wochen eine größere Prüfung an. Wer kann mir Prüfungsfragen zum QMB, Q-Manager und Q-Auditor schicken? -> joy_mig79@yahoo.de
Danke
Maria
Wer kann mir einen Frage/Antwortkatalog zur QMB-Prüfung mailen. Bräuchte die Unterlagen sehr dringend!
Ich weiss, ich bin der Tausendste der nach Unterlagen fragt :-(! Wäre aber trotzdem sehr nett.
Danke im voraus!
stilli2002(ät)yahoo.de
Hallo,
kann mir jemand Prüfungsaufgaben/ Vorbereitungstipps zur Prüfung Qualitätsbeauftragte TüV (Rheinland)senden.
Ist echt dringend. Hab gehört, daß die Prüfung sehr schwer ist, und muss diese unbedingt bestehen. qb-iso@freenet.de
lg
yvi[u][/u]
Wer kann mir einen Frage/Antwortkatalog zur QMB-Prüfung bei der DGQ mailen. Bräuchte die Unterlagen sehr dringend!
Ich weiss, ich bin der Tausendste der nach Unterlagen fragt :-(! Wäre aber sehr nett von euch wenn mir jemand da was schicken könnte.
Danke im voraus!
capslock24@gmx.de
Hallo,
kann mir jemand Prüfungsaufgaben zur Prüfung Qualitätsbeauftragte TüV senden.
Muss unbedingt bestehen.
sezi@freenet.de
lg
Yvi
[quote]
Wer hat einen Fragenkatalog über dié Qm -Prüfung?
Gibt es einen Fragenpool?
Liebe Qualifans, hier gibt endlich Leute, die mit Prüfungsfragen zur Verfügung stellen können. Ich unterrichte Kollegeinnen und Kollegen in QM, die oft nach unserem Kurs z.B. bei PersCert Ihre QMB oder QM Prüfung ablegen möchten. Wäre super, wenn mir viele von Euch viele Fragen aus dem Repertoir zur Verfügung stellen könnten. Dann kann ich passerenden Input geben. Danke im Vorraus. die Fragen
[/quote]
Hallo zusammen !
auch ich mache den QMB nächste woche.
zum überprüfen meines wissensstandes suche ich auch alles zum qmb an fragen/antworten was es gibt.
leider wird um diese alten fragen viel tamtam gemacht und ich habe nichtmal eine musterfrage zu gesicht bekommen :(
falls jemand so lieb wäre und mir etwas zu diesem thema zuschicken könnte ? *liebkuck*
email: do1tr@gmx.de
dankeschön !!!
tim
sooooo .... tüv fragen scheint es nirgends zu geben. aber ich hätte da nen paar andere frage/antwort kataloge mit ähnlichem inhalt.
der tüv hat wohl einen fragen pool mit mehr als einem ordner voller fragen ....
Hallo zusammen,
ich habe mich für Ende Februar zur QMB Prüfung angemeldet(vorest)
Hat jemand die aktuellen Prüfungsfragen? Ich möchte mich gut vorbereiten und muss auf alle Fälle bestehen. Mir ist ein wenig unwohl wenn ich dran denke.
Wenn jemand die Fragen und Antworten hat, bitte an steffiwink@gmx.de
Erst mal vielen Dank vorab.
Gruß, Steffi
die Vorlagen findest Du ziemlich einfach über google, wenn Du "verfahrensanweisung lenkung der dokumente" eingibst.
Ein nettes Beispiel findest Du bei [url="http://www.myska.com/publikationen/6VA06815aLenkungderDokumente.pdf"]myska.com[/url]. Ansonsten gibts noch ein kostenloses Ansichtsexemplar bei [url="http://www.vorest-ag.com/de/TOOLS/650000/650300/T000148/Tooldarstellung.html"]vorest[/url] und die TFH Wildau hat auf [url="http://www.tfh-wildau.de/tqm/media/QR-01_Lenkung_der_Dokumente.pdf"]ihrer Seite[/url] die praktische Umsetzung bei denen veröffentlich.
Viele Grüße
Barbara
Hallo,
habe im Februar meine Prüfung, könnte ich die Fragen auc bekommen.
Danke
Eugen
Hallo,
auch ich schreibe bald die QMB-Prüfung beim TÜV. Allerdings habe ich keinerlei Musterfragen zum Üben. Daher wäre ich total dankbar, wenn mir jemand den Fragenkatalog zusenden würde an Pinki84@gmx.de.
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Bei mir steht am Samstag QMB an. Wenn mir jemand etwas nützliches dazu schicken könnte wär das echt Super
an Email:[url]Shanet88@hotmail.com[/url]
beste Grüße aus dem Norden
Shane
Hi,
ich mache die Prüfung zum Qualitätsbeauftragten könnte mir jemande den Fragenkatalog zukommen lassen.
eddigonzales2@online.de
Hallo
Habe auch bald Prüfung zum Qualitätsbeauftragter, und es wäre net wenn jemand Prüfungsfragen hat und sie mir zusenden kann.
Danke schon im Vorraus.
Angel
dvbmaster@hotmail.de
Hallo Ihr lieben,
werde im April die QmB Prüfung machen. Wäre über etwaige alte Prüfungsfragen (schriftlich und mündlich)super erleichtert.
Freue mich über jede mail !!
Danke euch. Meine mail ist : janiniffm@yahoo.de
Hallo Zusammen,
ich mache nächste Woche beim TÜV die Prüfung zum QMB.
Um diese Prüfung auch zu bestehen, wäre ich über die Zusendung der Prüfungsfragen sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende, bis später
Gruß Jürgen juergenm@debitel.net
Hallo Freunde des QM Bereiches,
ich bin relativ neu hier im Forum und hab so manches schon gelesen. Respekt, super Forum!!!
Meine Prüfung zum QMB findet in 2 Wochen statt, für "nützliche Informationen / Fragenkatalog / allg. Prüfungsmaterial wäre ich sehr dankbar.
Evtl. erstelltes Lexikon über die Schulungen.
Bitte an: qmlearner@yahoo.de
Ein Herzliches Dankeschön an Alle die hier mitwirken.
Grüße aus dem Süden
geändert von - Logg08 on 14/03/2010 19:07:10
Hallöchen,
ich habe im nächsten Monat die Prüfung zum QB und internen Auditor. Kann mir jemand Prüfungsfragen schicken? Und habt ihr sonst noch Tipps zu der Prüfung? marina_aniram@list.ru
VIIIIIIELEN DANK!!
LG Marina
Ein liebes Hallo in die Runde.
Ich mache am 16.04.2010 bei der DAA in Iserlohn meine Prüfung zur Qualitätsfachkraft und im Juni die Prüfung zum Qualitätsassistent.
Könnt Ihr mir bitte mit Prüfungsfragen helfen, damit ich mich vorbereiten kann?
Ich würde mich darüber sehr freuen. Schickt mir bitte die Fragen an dirk.skowron@t-online.de oder papa2110@hotmail.de
Dank Euch für die tolle Hilfe
Gruß
Dirk
Hallo
Wer muß den noch die Prüfung und den Kurs beim Tüv Nord besuchen und ablegen.
Ich habe die Prüfung zum Manager im Februar 2010 bestanden. Ich kann alen nur den Tip geben die diese Ausbildung beim Tüv Nord machen die Prüfung und den Kurs Zweigeteilt zu machen.
Man kann sich zu dem Lehrgang und der Prüfung zu unterschiedlichen Terminen anmelden.
Die Inhalte die in den 7 Tagen durchgezogen werden ist doch sehr Umfangreich. Alles was im 2 Lehrgangsblock noch an Stoff dargereicht wird in der Woche Abends nachzubereiten.
Hallo
wie schon so viel vor mir mache ich in einer Woche die Prüfung bei der DGQ zum QMB.
Falls jemand Beispielfragen zum mündlichen Teil hat und sie mir schicken würde (aaldieter-at-kabelmail.de / -at- durch @ ersetzen) wäre ich sehr dankbar.
Hab etwas schiss vor der Mündlichen.
Gruß Aaldieter
>> Den Orignalbeitrag finden Sie in unserem Diskussionsforum <<
Weiterführende Informationen: